Sollte man das Aussehen vergessen?

6 Antworten

Also ich denke, das sind Zufälle die du da siehst. Aber ich finde, wenn man jemanden liebt, dann findet man ihn automatisch attraktiv.

Es ist einfach eine Tatsache, dass gemeinsame Interessen und Ansichten ein wesentlich wichtigerer Punkt für eine intensive Bindung sind als optische Reize. Wenn das also der wichtigste Punkt für dich ist, ist es sehr wahrscheinlich, dass deine Beziehung auf Dauer nicht funktionieren kann.

Unattraktive Menschen zeigen gern, dass sie einen Partner haben. Attraktive Menschen haben das nicht nötig.

LokiRockOfAges  13.05.2022, 11:56

Oh Mann, was für ein Bullshit xDDD. Als ob man als attraktiver Mensch nicht gerne mit seinem Partner unterwegs ist.

Es zählen die inneren Werte. Die Person kann noch so schön sein, wenn sie innen hässlich ist wird das auch nichts mit einer guten Beziehung.

Es kann natürlich auch schöne Menschen mit gutem und liebevollen Karakter geben, genauso wie es unattraktive Menschen mit schlechten Karakter gibt.

Das Ding ist, schöne Menschen, die von vielen bewundert werden, haben oft leider ein sehr geringes Selbstwertgefühl. Was ist wenn ich älter bin und nicht mehr so gut aussehe? Sehe ich wirklich so gut aus? Kann mich jemand wirklich lieben? Das sind alles Selbstzweifel, an denen sie leiden.
Aber Narzissmus und übersteigendes Selbstbild kann auch ein Faktor sein...