Verliebt in ehemaligen Lehrer?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Da du schreibst,dass du ihn auch "attraktiv" findest, denke ich,dass du ihn nicht nur als Vaterersatz siehst-sondern eben auch als Mann und sexuelles Wesen.

Du wirst vermutlich immer nach einem Papaersatz suchen,was durchaus verständlich und nachvollziehbar ist.

Da er verheiratet ist und ein Kind hat, kannst du dir selbst zusammenreimen,dass du ihn innerlich loslassen musst.

Du wirst den richtigen Mann für dich finden-auch wenn es momentan wehtut,nicht an "Ihm" festhalten zu können.

Alles Liebe!

vb2000
Fragesteller

Vielen Dank für die Antwort.
Das war ein sehr hilfreicher Ratschlag für mich. :))

SoulandMind  01.09.2017, 19:25

Vielen lieben Dank, freut mich,wenn ich dir helfen konnte! Alles Gute!

Mach das nicht, er ist verheiratet, hat Kinder und steht bestimmt nicht auf Kinder.

Wenn du jemanden zum Reden brauchst, um das Trauma zu verarbeiten, würde ich dir einen Therapeuten empfehlen.

vb2000
Fragesteller

Danke erstmal für die Antwort!
Nun ja ich habe bereits viele Therapien gemacht das hat auch teilweise geholfen, nur jetzt stell ich mir halt so ein bisschen die Frage: Warum finde ich einen (mein ehemaliger) Lehrer so attraktiv, denn er ist ja schon doppelt so alt wie ich. Ob das mit dem Tod meines Vaters zsm hängt oder liebe ist? :/

Hallo also ich habe eine freundin der es genau so ging sie hat sivh ungefähr gleich verhalten wie du sie wurde immer knall rot und so aber nach einer zeit als sie ihn immer weniger gesehen hat hat sich dss problem bon selbst gelöst also die wolte damals auch immer irgenwie zu ihm also hat die sich z.b dumm gestelt das sie etwas nicht verstand so musste der lehrer es ihr nochmal alleine erklären aber da sie mir ja erzählt hat das sie in den lehrer verliebt ist konnte ich sie gut bremsen und dsvon abhalten nach einiger zeit ging es wieder ich weiß nicht ob es dir hilft meine antwort aber jetzt weiß du wenigsten du bist nicht alleine

vb2000
Fragesteller

Danke für die Antwort!

Es hilft mir aufjedenfall schonmal zu wissen das ich nicht alleine bin...

Du darfst mit Lehrern keine Beziehung führen. Es kann für euch beiden dramatisch Enden. Er verliert seinen Job, wird angezeigt und du deinen Platz an der Schule. Bestenfalls Rate ich dir mit eine Person zu sprechen, die dir ganz nah ist.

RoyaleFragen  15.08.2017, 14:14

Hat er Mal mit Dir Kontakt aufgenommen, so richtig? Oder wollte er dir helfen? Wie ein Vater zu sein?

vb2000
Fragesteller

Danke für die Antwort!

Also ich habe es nicht richtig deutlich im Text formuliert aber ich habe diese Schule bereits seit 2 Monaten verlassen also ist er im Grunde nicht mehr mein Lehrer. :/

RoyaleFragen  15.08.2017, 14:17

Du kannst bei der Bürger Beratung fragen (Rathaus), wo er derzeit wohnt. Aber wenn er dir seine Hilfe nicht angeboten hat oder auf dich gekommen ist, würde ich sein lassen. Mein Tipp ♡.

vb2000
Fragesteller

Also ich weiß wo er wohnt, ziemlich in meiner Nähe, nur ich hätte lieber Interesse daran ihn ein für alle mal zu vergessen, nur aus dem Grunde weil er eine Familie hat.

RoyaleFragen  15.08.2017, 14:22

Dann lass es einfach sein. Ich wünsche dir alles gute weiterhin und glaub mir: Manchmal muss man für sich allein da sein. Das Leben ist hart. alles gute ♥

vb2000
Fragesteller

Vielen Dank ♥️😊

RoyaleFragen  15.08.2017, 14:28

gern ♥. Mach deinen Abitur, Studium und ja, so geht das Leben weiter