Verliebt in meinen Lehrer und bald Abschluss?

10 Antworten

Manche Lehrer haben durchaus Kontakte per Internet zu einzelnen Ehemaligen, mit denen sie in besonderer Weise verbunden waren, z. B. jahrelang in freiwilligen AGs, zusammen Preise gewonnen usw. Man schreibt sich da mal zu Weihnachten, die Ehemaligen berichten vom Studium usw.

In deinem Fall geht das nicht. Du bist emotional nicht frei, und dann würden Kontakte für dich wie für ihn zu einem massiven Problem. In dem Augenblick, in dem er erkennt, dass du verliebt bist, ginge er sofort auf Distanz, würde kühler reagieren oder es ganz abbrechen. Du hättest nichts gewonnen außer sein Bild in deinem Kopf zu zerstören. Sollte er allerdings darauf eingehen, dann wäre die finale Katastrophe sicher.

Nimm es als eine abgeschlossene Zeit, in der du mal die Wonnen und Schmerzen des Schwärmens erfahren hast, und strecke deine Antennen in Richtung Gleichaltriger aus.

wenn er verheiratet ist oder eine Freundin hat. vergess es schnell. das sceitert sowieso.

Ich war auch extrem in meinen Lehrer verliebt. Nach meinem Abschluss ging ich mit einem Blumenstrauß und einem Liebesbrief zu ihm nach Hause. Gelesen hat er den Brief erst als ich wieder ging.. (mündlich hätte ich kein Wort herausbekommen) Jedenfalls meldete er sich wieder und wir würden ein Paar. Mensch, Trau dich!! Du hast doch nix zu verlieren!! Wenn er kein Interesse hat, dann passiert nichts weiter als dass du ihn wahrscheinlich nie mehr siehst!!

Du kannst ihn ja NACH deinem Abschluss unverbindlich in ein Café einladen und schauen, ob er erst einmal Interesse an einer Art Freundschaft hat. Manche Lehrer halten nämlich auch noch Jahre später Kontakt zu ihren ehemaligen Schülern. Nur sei nicht enttäuscht, wenn er sich auf kein Treffen einlässt.

LG

Ich würde die Finger lassen von deinem Lehrer. Er ist vielleicht ein angenehme und verständnisvolle person aber er war „‚nur“ dein Lehrer. Ich denke du wirst von ihm wegkommen wenn du keinen Kontakt mehr zu ihm hast. Entgegen wenn du mit ihm Kontakt hast machst du dir dein leben nur „noch schwerer“ Du wirst wieder andere Personen kennenlernen die mindestens genauso toll und angenehm sind! ich wünsche dir alles gute!