Ich LIEBE meinen Lehrer! Was soll ich tun?

12 Antworten

Behalte auf jeden Fall diese Gefühle für Dich, denn Du riskierst sonst das Gerürchte verbreitet werden und Dein Lehrer von der Schule fliegt und ein Disziplinarverfahren angehängt bekommt. Deine Schwärmerei verstehe ich, denn Du suchst wohl eine starke Schulter zum anlehnen, aber vergiss es, er wird Deine Liebe nie erwidern. Er ist vielleicht sogar vergeben und hat Kinder. Du wirst ihn vergessen müssen und später lachst Du drüber.

Wissensdurstige
Fragesteller

Nein, das ist er nicht.

ich fühl das irgendwie. ich bin in der 8. w/13 und hab seit nem jahr oder so crush auf meinen ehemaligen mathe lehrer.

alles hat angefangen in der 7. als ich gemerkt hab das er der einzige lehrer ist den ich umarmen würde dann hab ich mich immer auf mathe gefreut und ich saß mit meiner besten freundin vor dem lehrertisch und wir haben die dicksten lachflashs geschoben. ca. ein monat später hat er mir im untersucht was erklärt und dann hab ich ihm in die augen geschaut und war wie gefesselt. ich hoffe jetzt einfach mal das er die app nd hat und das nicht sieht haha. naja dann hab ich angefangen heimlich fotos von ihm zumachen und alle fotos in einem ausgeblendeten ordner gesteckt. naja dann konnte ich nicht mehr aufhören ihn anzusehen. aber als die sommerferien kamen wollt ich das die schule nicht aufhört aber da wir in der ersten sommerferien woche in einem sommercamp waren mit manchen aus der schule hab ich nicht gefreut aber wir mussten zug fahren 8h oder so und ich saß gegenüber nh wär meine beste freundin nd gekommen hätte ich mich die ganze fahrt nd bewegen können hahaha

mein größter fehler den ich gemacht hab war seiner telefonnummer nd anzunehmen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
xSCAREDx  02.11.2023, 22:50

Mir geht es genau so. Seit der 7. Einen crush auf meinen Mathe Lehrer. Bin jzt in der 9. Und 14, er ist auch der einzige Lehrer den ich umarmen würde. Er ist auch sogar die einzige Person der ich vertraue weil er einfach sehr korrekt ist. Er ist halt immer für die schüler da wenn was ist. Ich habe jetzt das 2. Mal einen crush auf ihn weil es zwischenzeitlich weg war aber ich mag ihn schon immer. Ich dachte ich bin die einzige die einen crush auf ihren Mathelehrer hat haha, ich hab das glûck das mein fester Sitzplatz am Lehrertisch ihm direkt gegenüber ist. Ich hab ihn zum glück als Mathe und Biologie Lehrer wodurch ich ihn öfters sehe. Aber wie hattest du die Chance seine Telefonnummer zu bekommen??

apfelkuchenhaha  10.11.2023, 21:20
@xSCAREDx

wir waren im sommercamp das ist von meiner schule aus so nh sache aber ich war auf der zug fahrt in seiner gruppe und wenn etwas passiert wäre hätten wir seine nummer und ja

Le2ne  04.05.2024, 23:59

mir gehts auch so… ich hab sogar seine nummer, aber ich kann ihm ja nicht schreiben, er weiß ja nicht wer ich bin, außerdem hab ich die schule gewechselt..

Du bist gerade in genau der selben lage wie ich, ich bin in der 8. Klasse und habe mich auch in meinen Musik Lehrer verliebt... Ich habe auch Angst mit meinen Freunden darüber zu reden weil sie das abartig finden. Ich finde es überhaupt nicht schlimm in eine Lehrer verliebt zu sein. Denn Liebe ist Liebe. Ich habe bereits jegliche Hoffnung verloren, das er sich jemals für mich interresieren würde. Er hat eine Frau und ich bin seine Schülerin.

dummesweib  01.05.2020, 20:13

sie war vor 11 jahren in der selben läge.

anonyym1312  01.10.2020, 20:11

ich bin auch sooo unfassbar lange in meinen musik lehrer verliebt.. Und er ist auch 30 maaaaan was soll ich machen ich vermisse ihn schon so krass übers wochenende

Wir sollten uns einmal in aller Ruhe persönlich darüber unterhalten...^^

Ich fürchte, falls er sich auf dich einlassen würde, ginge es ihm nur um deinen Körper! Es wäre also nur eine Affaire, aber bei dir höre ich heraus, dass du andere Anspüche hättest. Das erscheint sehr unrealistisch, denn mit 16 bist du komplett in einer anderen Lebenslage als er! Das beginnt schon bei gemeinsamen Freunden, die nicht zusammenpassen...

Wissensdurstige
Fragesteller

Warum sollte es ihm nur um den Körper gehen, nur eine Affäre sein? Warum sollte er nicht in der Lage sein, zu lieben? Nur weil ich (wesentlich) jünger bin als er... Und das mit den gemeinsamen Freunden ist doch relativ unwichtig...

Spy080765  22.04.2010, 17:21
@Wissensdurstige

Nein, das mit den gemeinsamen Freunden ist wichtig. Wie steht er denn vor seinen gleichaltrigen Freunden da wenn er seine ehemalige 16jährige Schülerin mitbringt. Das währe ihm peinlich glaube mir, er würde belächelt und gibt Dir dann sowieso einen Tritt in den A.....

Hast Du das Gefühl das er auch mehr von Dir will?

Wissensdurstige
Fragesteller
@Spy080765

Das kann ich nicht sagen, keine Ahnung. Das mit den Freunden - klar, das Vorstellen wäre ein Problem. Aber wenn es wirklich seine FREUNDE sind, würden sie kein Problem damit haben.

charmpagner  22.04.2010, 19:06
@Wissensdurstige

Du musst dir eins klar machen, Süße: In deiner Vorstellung gibt es keine Hindernisse, denn Liebe ist ja grenzenlos. Aber deine Vorstellungen sind eben leider auch extrem idealisiert, es ist zunächst nur ein Traum. Die Sicht deines Lehrers kann ich besser einnehmen als du weil dir da viele Erfahrungen fehlen (und ich als Mann im gleichen Alter bin).

Deine Frage hier richtet sich doch genau auf solche Erfahrungswerte? Sonst müsstest du ja nicht fragen...Es geht bei den Freunden auch nicht um moralische Probleme, sondern um die Augenhöhe, wenn du verstehst, was ich meine. Wenn die sich über Baufinanzierungen unterhalten, über ihre Ferienhausverwalter beklagen oder die Organisation ihrer Tagesmutter, dann sind das nicht unbedingt Themen, über du dich amüsieren kannst...etc. Daher sage ich, dass es nur auf sex. Ebene noch spaßig für beide sein könnte, aber darüber hinaus fehlt einfach mal ganz viel...da spielt das Alter dann eben doch eine entscheidende Rolle.

charmpagner  22.04.2010, 19:28
@charmpagner

Allerdings gibt es auch soziale Gruppen, bei denen der große Altersunterschied tatsächlich keine Rolle spielt, weil da - unabhängig vom Alter - auf beiden Seiten einfach wenig (Interessen, Pläne,...Geist) vorhanden ist. Aber dazu zähle ich euch beide nicht.

oh gott da schreit aber die pupertät ganz schön laut :-) nein im ernst, rede mit deiner mom drüber oder mit jemandem der die ganze sache objektiv betrachten kann... deine freundinnen sind die faklschen ansprechpartner für dich. und wenns sein muss.. ruf bei ner telefonseelsorge an, so dumm es klingen mag. am ende musst du eh alleine damit zurecht kommen so traurig es auch ist. eins lass dir gesagt sein... in ein paar jahren lachst du darüber auch wenn du das jetzt noch nicht glauben magst

Wissensdurstige
Fragesteller

Was soll das? Wie schon gesagt, es ist definitiv keine pubertäre Anwandlung. So primitiv es auch klingen mag, warum sollte man nicht dazu fähig sein, einen Lehrer zu lieben? Es ist doch nichts anderes, wie wenn sich zwei Menschen auf einer Party, Veranstaltung oder sonstwo ineinander verlieben, von mir aus sich auch in der Schule näher kommen, oder? Und nein, es geht nicht vorüber. Ich denke 1 1/2 Jahre sind schon eine lange Zeit, und in letzter Zeit wird der Drang, etwas zu unternehmen, immer schlimmer - also von wegen 'vergessen'. Und mit der Mutter darüber zu reden - ohja, das stelle ich mir wirklich äußerst prickelnd vor! Mit der kann ich nicht einmal über andere Themen reden, also darüber schon gar nicht.

latifa86  22.04.2010, 17:15
@Wissensdurstige

Also mit der Mutter würde ich auch nicht sprechen, das kann ziemlich peinlich werden. Ich habe irgendwie das Gefühl, dass dir gar nicht bewusst ist, dass er nicht die gleichen Gefühle für dich hat wie du führ ihn. Du hast nach einem Grund gefragt warum man seinen Lehrer nicht lieben kann? Du bist 16, er 30. Er ist doppelt so alt wie du, theoretisch könnte er fast dein Vater sein. Ausserdem bist du halt noch sehr jung und hast bestimmt andere Interessen.

Wissensdurstige
Fragesteller
@latifa86

Ja, das mit der Mutter würde definitiv hochgradig peinlich werden, und obendrein überhaupt nicht weiterführen ;) Mir ist schon klar, dass er nicht dasselbe empfindet, wie ich für ihn. Deshalb will ich ihn ja auch kennenlernen, nach der Schule. Die Frage ist wie. Ich denke schon, dass er mich mag und auch schätzt, da ich, wenn ich das so behaupten darf, einer seiner besten Schüler bin, wenn nicht sogar die beste. Mag er mich nur wegen meiner Leistungen? Kann sein, aber wir unterhalten uns auch manchmal über andere Dinge, dann ist alles so locker und leicht. Ich weiß es auch nicht. Er könnte mein Vater sein? Haha, ja. Wenn er mich mit 13 gezeugt hätte, dann sicher ;) ... Das mit den Interessen ist zwar ein Argument, aber da ich von ihm weiß, dass er selbst gern ins Kino geht, Filme schaut, und Musik hört, die ich auch höre (etc. etc. ...) wäre das zumindest noch das geringste Problem...

Spy080765  22.04.2010, 17:27
@Wissensdurstige

Na gut, wenn Du es nicht lassen kannst, dann schlage ich Dir vor, ihn nach der Schule zu einem Gespräch zu bitten, aber nicht außerhalb des Schulgebäudes und erkläre ihm dann Deine Gefühle. Dann weißt Du Bescheid, wie er darüber denkt und wirst auf den Boden der Tatsache zurück geholt, das sollte Dir dann helfen, zu versuchen ihn zu vergessen. Wenn Du ihn nicht vergisst, dann liebe ihn halt noch mal 10 Jahre, dann bist Du 26 und er 40, mal sehen ob Du ihn dann immernoch so toll findest.

latifa86  22.04.2010, 17:38
@Spy080765

Um Gottes Willen, gestehe ihm nicht deine Gefühle. Das kann erst recht peinlich werden, für dich und für ihn. Du weisst ja gar nicht, was das für Konsequenzen haben kann. Vielleicht sagt er das deinen Eltern oder dem Rektor. Und wenns blöd läuft, kommt das dann sogar an die Öffentlichkeit. Mach das nicht! Ich glaube, er redet und lacht mit dir, weil er dich als Schülerin sympathisch findet. Er ist wahrscheinlich froh, in der heutigen Zeit noch eine intelligente, nette Schülerin zu haben die nicht alle Lehrer blöd findet. Das hat aber noch lange nicht zu bedeuten, dass er mehr Gefühle für dich hat als für alle anderen Schüler auch.

Wissensdurstige
Fragesteller
@Spy080765

Der Sarkasmus ist nicht zu überlesen.

Und ihm nach dem Unterricht meine Gefühle zu offenbaren ist vollkommener Quatsch - ein klägliches Unterfangen, das schon von vornherein zum Scheitern verurteilt ist. Wie soll er denn bitte reagieren? Ich bin natürlich NOCH seine Schülerin, mein Gott. So einfach ist das nicht.

Wissensdurstige
Fragesteller
@latifa86

Ja, ich weiß. Mir ist schon bewusst, dass er mich höchstens als Schülerin 'ganz sympathisch' findet.