Wie war das es bei euch?

3 Antworten

Same. Auch 15 und unsterblich seit fast 2 Jahren in meinen Lehrer verliebt. Allerdings verfliegt das langsam (zum Glück).

Ich habe garnichts getan, außer rot werden, wenn er mit mir gesprochen hat :)

!!Beziehung auf gar keinen Fall!! Das würde dem Lehrer den Job kosten und generell. Es wird sich wohl kaum ein Lehrer für eine 15 Jährige Interessieren. Wenn doch, hat er *definitiv* den falschen Job!

Aber schlimm oder eklig ist das nicht, auf gar keinen Fall! Das passiert sehr vielen jungen Mädchen. Meistens sind es zwar die jüngeren Lehrer, aber es passiert durchaus, dass man sich als 15 Jährige auch in einen 55 Jahre alten Lehrer verliebt, also mach dir keinen Kopf! :)

Erst nach Beendigung der Schulzeit ist es legitim, mit dem ehemaligen Lehrer ein Verhältnis einzugehen. Es gibt viele junge Mädchen in der Oberstufe, die einen Lehrer anhimmeln - würde er darauf eingehen, machte er sich strafbar.

Meine Frau war noch Schülerin der 10. Klasse, als sie mich kennen lernte, ich war Lehrer, aber nicht an ihrer Schule - das ist wieder etwas ganz anderes.

xmrsamber
Fragesteller

Danke für diese hilfreiche antwort.Also ich wechsele nächstes Jahr auf eine andere Schule.Wäre dies dann etwas anderes?

Arnstaedter  19.04.2018, 21:32
@xmrsamber

Dann kommt es auch noch auf dein Alter an und als Voraussetzung, dass der Lehrer nicht gebunden ist.

Ich selbst nicht, aber seeehr viele verlieben sich in ihren Lehrer (auch Fahrlehrer, Trainer etc sind sehr begehrt ;)

Das Problem ist, dass ein Lehrer sich nicht mit einer Schülerin einlassen darf da er seinen Job riskieren würde. Außerdem ist der Altersunterschied manchmal problematisch. Viele verwechseln Liebe mit Schwärmerei, die meisten kennen ihn nicht mal richtig (ein Lehrer verhält sich im Unterricht oft anders als er privat ist), und einige verwechseln seine Freundlichkeit mit Flirten.

Das alles solltest du dir bewusst machen, dich nur auf den Unterricht konzentrieren, ihm so gut es geht aus dem Weg gehen und auf keinen Fall auf Insta, Facebook etc "stalken" .