Wart ihr mal in ein/e lehrer/rin verliebt?

8 Antworten

Hallo :)

Direkt verliebt nicht, aber es gab mal eine junge und hübsche, frisch aus dem Referendariat kommende Lehrerin, die ich einfach schon vom Start weg ganz toll fand :) Sie hat mich durch ihre liebe Art, ihre Persönlichkeit & ihr tolles Lachen fasziniert.. und wenn ich ehrlich bin: Das tut sie in meinem Freundeskreis inzwischen immer noch ;)

Ob sie es damals gemerkt hat, weiß ich nicht, aber schon als ich damals in der 10. Klasse war hatten wir 'nen super Draht zueinander & sie meinte mal vor einigen Jahren zu mir, dass ich als Schüler angenehm sein muss. Ich fand sie deutlich attraktiver und sympathischer als die kreischenden Zimtzicken und Dramaköniginnen aus meiner Klasse/Stufe, mit denen man keine drei Worte normal reden konnte, ohne dass sie gegluckst und geschimpft haben oder sonst wie austickten.

Wir kennen uns nun über 10 Jahre & haben immer noch einen super guten Kontakt.. sie war/ist so etwas wie 'ne große Schwester für mich.

Das Gefühl sie zu kennen/zu wissen dass sie einfach da ist.. es ist fantastisch :)

Also ich finde das sehr normal und es ist auch bei einigen meiner Mitschüler_innen der Fall da wir einen sehr schönen Mathelehrer haben!

Nope. Es gab mal ne Lehrerin, für die ich eine Art "Freundschaftsschwärmerei" hatte, also, ich wollte gern mit ihr befreundet sein, aber hab mich jetzt nicht dafür angestrengt, das zu erreichen. Da war ich ca 16. Mehr kam mir nie in den Sinn, fand auch nie irgendwelche Lehrer wirklich attraktiv. Nett, ja. Distanzierte Freundschaft, ja. Aber keine Liebesbeziehung. Wären mir alle viel zu alt, und dann kommt noch der Faktor des illegalen dazu.

Klar, wer nicht?

Aber sorry, da es in meinem Fall schon etwas mehr war als eine "Schwärmerei"
werde ich hierzu keine Details preisgeben.

Seraphiel0  28.04.2018, 16:45
Klar, wer nicht?

Äh. Die Frage sollte sein, Wer hat das getan. Die sind doch viel zu alt. Selbst die Referendare sind schon Mitte bis Ende 20...

Johnbop  28.04.2018, 16:55
@Seraphiel0

Nun, wenn das Dein Argument ist kann ich persönlich es nicht ganz nachvollziehen.
Aber zum Glück ist ja die Meinung wie auch der Wille frei.

Basketball03  03.05.2018, 14:44
@Seraphiel0

Ja, allein schon das würde mich davon abhalten, mich überhaupt in Lehrer zu verlieben/schwärmerei...

Aber wenn dann würde ich so etwas niemals sagen, sollte man auch nicht, besser für beide Seiten (Schüler und Lehrer).

AmysAngel  28.04.2018, 16:55

Ich kenne einen Lehrer der seine Schülerin bzw ehemalige Schülerin heiratete. Des Weiteren. Wenn man mit 18 Lehramt studiert ist man mit 23/25 fertig. Ich hatte mal einen Lehrer der 30 war (ich war 17) und ich fand das der echt gut aussah. Viele schwärmten für den.

Johnbop  28.04.2018, 16:56
@AmysAngel

So sieht's aus, oder zumindest "kann" es aussehen.
😉

Ja, war so in der 7. In der 8. hatte ich dann meinen 1. Freund, aber ich glaube es war mir schon vorher klar, dass es nie was werden würde mit dem Lehrer.