Verliebt in den Lehrer....?

Ich denk immer an ihn, egal wann oder wo, wenn ich mich mal ablenke davon, geht das höchstens eine Stunde. Dann sind die Gedanken wieder bei ihm.

Croatinlover  30.03.2022, 23:53

Bist du ein Junge oder Mädchen und wie alt?

So was passiert und wenn er professionell ist, wird er damit umgehen können, das er von dir angehimmelt wird.

Egal wie du dich verhältst.

Heyyyyyyyyyy2
Fragesteller

Mädchen und 14.

2 Antworten

Ich schätze, weil du ihn siehst und ja jeden Tag an der Schule bist, fällt es dir schwerer. Er wird dir vom Aussehen und von der Art gefallen, aber wirklich gut kennen, wirst du ihn wahrscheinlich nicht. Und ich glaub dir ist auch klar, dass das keine Zukunft haben wird und du es besser versuchst zu akzeptieren.
Vielleicht bist du in der Pubertät und da sind die Hormone auch mal durcheinander, aber dennoch ist es dein Lehrer und er wird bestimmt nichts mit Schüler anfangen wollen. Besser du versuchst ihn auch nur als Lehrer zu sehen als dir eine Zukunft in Gedanken mit ihm auszumalen.

Heyyyyyyyyyy2
Fragesteller

Oh doch ich weiß einiges über ihn....... Zu viel.

verreisterNutzer  31.03.2022, 15:07
@Heyyyyyyyyyy2

@Fragestellerin:

Handelt der Lehrer verantwortungsbewusst - was für BEIDE von Vorteil wäre, würde er alle Schüleravancen rundweg ablehnen. Anderenfalls:

. Der Lehrer selbst würde sich außer daraus resultierenden Privatproblemen (ggfs. verheiratet und Kinder) noch GANZ ERHEBLICHEN Rechtsfolgen aussetzen: Dies wären unter anderem:

. Distanzverstoß (z.B. damit begründet, daß der Lehrer die gebotene professionelle Distanz zum Schüler verletzt)

. Ausnutzen von Schutzbefohlenen - in dem Fall die ihm anvertraute Schülerin

. in deinem Fall - lt. einem GF-Kommentar bist du 14 Jahre - käme im Fall "nährerer Kontakte" auch noch zum Beispiel Verdacht sexueller Missbrauch Minderjähriger ins Spiel. Was ein ganz erheblicher Straftatbestand zulasten des Lehrers wäre.

Oben stehende Punkte langen oftmals für eine fristlose Kündigung bzw. gravierende arbeitsrechtliche Konsequenzen für den Lehrer aus - wenn du ihn wirklich so magst, tue das dem "angehimmelten Lehrer" nicht an.

Evtl. hoffst du sinngemäß daß ein Verhältnis "Lehrer zur Schülerin" NIEMALS rauskäme: Es käme mit Sicherheit früher oder später durch "ganz dumme Zufälle" DOCH heraus. Die dann zwangsläufig folgende "Lawine" aus "ramponierten Liebesgefühlen" für dich und erwähnte Rechtsfolgen für den Lehrer erschlägt euch beide!

Sorry, wenn ich dir damit "rosarote Liebesträume" etc..zerstöre.

U.a. das Vorstehende ist die "grausame Realität". Tue dir selbst den Gefallen, einen Freund, Liebhaber usw. im privaten Freundes-und Bekanntenkreis passend zu deinem Alter zu suchen und hoffentlich zu finden. Du bist noch jung und hast deshalb jede Menge Chancen dafür. Es "per Gewalt übers Knie zu brechen" ergibt jedoch mehr Leid als Freud.

Dass Mädchen in deinem Alter für ihren Lehrer schwärmen und sich in ihn verlieben, ist nichts Aussergewöhnliches. Nur darf man die daraus resultierenden Konsequenzen nicht unterschätzen.

Du und noch bestimmt 2/3 deiner Mitschüler.

So was passiert fast jedem früher oder später mal. So eine Schwärmerei ist altersentsprechend normal und geht auch von alleine wieder weg. Also interepretier da nichts hinein was einfach nicht da ist