In Lehrer verliebt, soll ich ihm es sagen?

21 Antworten

Vergiss diese Schnapsidee am besten jetzt gleich und sofort. Das was dir mit diesem Lehrer passiert ist, das passiert weltweit tausenden von Schülern und sie alle kommen in der Regel darüber hinweg und zeugen später ihre Kinder mit einem völlig anderem Partner. Übrigens in einem Punkt möchte ich dich korrigieren derweil Du schreiibst " Eigentlich sollte man seinem Lehrer seine Liebe nicht gestehen, weil er in Schwierigkeiten usw. kommen kann." Der Lehrer kommt durch ein solches Geständnis höchstens dann in Schwierigkeiten, wenn er sich törrichterweise auf so eine Liaison einlassen würde. Das blose Liebesgeständnis selbst wenn der komplette männliche und weibliche Teil der Schule in ihn verliebt wäre, würde keine Folgen nach sich ziehen. Langer Rede kurzer Sinn, so ein Liebesgeständnis wie Du es dir ausgedacht hast, das bringt niemandem etwas und dieser Lehrer würde sich übrigens nicht nur wahrscheinlich nicht auf dich einlassen, sondern wenn er noch bei Trost ist dann ganz bestimmt nicht.

Auf gar keinen Fall.

Du bist auch mit 17 minderjährig, und auf Unzucht mit Minderjährigen stehen empfindliche Strafen. Außerdem ist er seinen Job für immer los, wenn er sich auf dich einlässt, auch nach deinem Abschluss. Wenn nicht (was wahrscheinlich ist), ist das Ganze nur peinlich.

Der Altersunterschied ist viel zu groß, und das bleibt er auch. Lass es um Himmels Willen bleiben, verrenne dich nicht.

verreisterNutzer  29.12.2014, 16:50

Ihr immer mit eurem Liebe kennt kein Alter. Das was dieses Mädchen macht, nennt sich schwärmen, ihr Lehrer wird wohl kaum auf ein solch junges Mädchen stehen, was auch noch seine Schülerin ist. Wenn man sich gegenseitig ineinander verliebt und man hat einen grossen Altersunterschied, dann ok, aber doch nicht so!

Kathii2808
Fragesteller

Er ist seit 1 1/2 Jahren nicht mehr mein Lehrer und ich würde sagen du kennst mich nicht gut genug um zu behauptet das es "nur eine Schwärmerei" ist.

lass es sein bringgt ihm nur große probleme

Kathii2808
Fragesteller

Ich würde es ihm ja sagen wenn ich aus der Schule bin.

Jessicafcbfan  29.12.2014, 16:47

Wer schon bringgt schreibt hat auch keine Ahnung:/

DashGain  29.12.2014, 16:49
@Jessicafcbfan

war ein tippfehler und als ich noch in der schule war musste ein lehrer sich vor gericht verantworten weil er fotos von mädchen erhalten hat ein anderer hat "freiwillich" die schule gewechselt weil er whatsapp kontakt zu einem mädchen hatte also ich glaube ich habe genug ahnung

Kathii2808
Fragesteller

Das mit whatsapp kontakt finde ich jetzt ein bisschen lächerlich. Als ich auf klassenfahrt war, da haben wir alle die nunmer unser lehrerin für einen notfall bekommen

Mir geht es genauso und ich hab das auch vor So schwer und waghalsig es auch ist,sag's ihm.Schwrigrn tut Werder dir noch ihm gut

lass es und geh mal zum Psychologen (wirklich nicht böse gemeint) die können dir eventuell helfen

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Abi Bio/Engl, Notfallsanitäterin i.A