Lehrer auf dem Abschlussball die Liebe gestehen! Bin am verzweifeln...

12 Antworten

Ich würde sowas niemals mündlich machen, sondern ausschliesslich schriftlich. Da hat er Zeit sich alles in Ruhe durchzulesen und kann für sich heraus finden, ob auch er Gefühle für Dich hat.

Machst Du das mündlich in der Schule, darfst Du davon ausgehen, dass er sofort abblockt, wenn er hört worum es geht.

Wenn du dich nicht blamieren willst, dann lass das!

Sorry, aber er ist immerhin dein Lehrer.

Wenn du es ihm wirklich unbedingt sagen willst, dann warte doch einfach bis er allein steht und sprich ihn dann an. Aber ich würde es an deiner Stelle nicht machen.

Frage ihn doch einfach, ob er mal kurz Zeit für ein 4-Augen-Gespräch hat. Jedoch finde ich es etwas unpassend, jemanden und gerade auch seinem Lehrer die Liebe auf dem Abschlussball zu gestehen...

So viel von mir dazu...

lg, jakkily

Mach Dich nicht lächerlich. Das ganze Lehrerzimmer wird vor Lachen in Tränen ausbrechen, wenn er es erzählt. So etwas passiert Lehrern ständig. Wenn er es vor dem Abschlussball merkt, wird er einen Vermerk in Deine Schülerakte machen und ggf. die Schulleitung informieren. Lehrer müssen sich ständig vor Übergriffen von Schülerinnen schützen. Der Mann hat wahrscheinlich Famile oder eine Freundin und hat sicher nicht auf Dich gewartet.

Mir ging es ähnlich. Frag ihn einfach ob er mal eben Ne Minute für dich hat. Mir persönlich fällt es leicht die Wahrheit zu sagen und ich habe mich damals auch nicht geschämt. Aber ehrlich mal er wird schon nicht Nein sagen wenn du ihn fragst ob er kurz Zeit hat. Und das Gespräch an sich wirst du schon schaffen. Ich denke er wird ein Stück weit wissen was in dir vorgeht weil ich von meinem Lehrer erfahren hab dass Lehrer auf so etwas vorbereitet sind weil das gar nicht so selten vorkommt. Sei ehrlich und sei vor allem du selbst.