Mann ist vergeben und bekommt liebesgeständnis?

6 Antworten

Sich in einen Mann zu verlieben, der bereits vergeben ist, passiert, aber die Chancen auf eine Erwiderung der Gefühle sind eher niedrig.

Im besten Fall erreicht deine Freundin, dass er sich geschmeichelt fühlt, mitnimmt, was sie ihm anbietet und sich dann wieder seiner Frau/Freundin zuwendet..zufrieden, weil er noch immer ein begehrenswerter Mann ist..

Es kommt vor, dass sich Männer trennen und gleich in die nächste Beziehung stürzen. Ob die allerdings hält, wenn schon einmal eine Trennung wegen einer anderen Frau stattgefunden hat, ist fraglich. Die Hemmschwelle, es wieder zu tun, ist gering. Es hat ja schon einmal geklappt. Wird die neue Beziehung anstrengend oder langweilig, schaut sich der Mann nach der nächstmöglichen Frau um.

Ob sich deine Freundin damit einen Gefallen tut, wenn sie sich öffnet? Sie sollte sich klar sein, dass sie nicht die besten Voraussetzungen hat und sehr wahrscheinlich verletzt wird.

Ashley1801
Fragesteller

Das weiß sie. Wenn er ihr eventuell einen Korb gibt will sie Damit auch abschließen aber sie brauch es für sich einfach ihm das zu sagen. Von der Seele zu reden.

und wie gesagt der Mann scheint sie ja auch nicht Interessenlos an ihr zu sein.

er selber hat ganz wenig Frauen Erfahrung. Die Freundin die er jetzt hat ist seine allererste feste Freundin. Er war vor Jahren moppelig, und war scheinbar froh überhaupt eine bekommen zu haben…

und seine Freundin ist voll der Kontroll freak sprich eine Klette. Auch korpulent.

nun steht eine sehr hübsche Frau auf ihn.

Mugua  26.02.2023, 10:04
@Ashley1801

Wie kommt deine Freundin denn auf die Idee, dass er an ihr Interesse hätte? Nur wegen einer Geburtstagsgratulation? Das ist doch Einbildung.

Ashley1801
Fragesteller
@Mugua

Das ist nicht der einzige Grund. Da gibt es viele Anzeichen dafür. Es merken auch sehr viele schon.

70% sie bekommt nen korb

25% er verlässt seine jetzige freundin

5% die harem story mit der dreiecks beziehung beginnt.

Ashley1801
Fragesteller

Danach hab ich doch aber gar nicht gefragt

Ashley1801
Fragesteller
@justasking5

nein ich habe gefragt wie Männer allgemein in solch einer Situation empfinden werden sie darüber nach denken und und und

das war meine Frage

justasking5  26.02.2023, 12:19
@Ashley1801

er wird abwägen welche er mehr liebt und demnach wählen, soll ich jetzt jeden einzelnen denk prozess aufführen ? das würde stunden dauern.

Entweder der Mann ist ein A.... dem seine Frau, seine Familie egal ist und er steigt drauf ein. Oder er wird überrascht, geschockt oder sogar überfordert sein mit der Situation. Dann wird er deine Freundin zurück weisen und es könnte richtig unangenehm zwischen ihnen werden.

Ashley1801
Fragesteller

Er ist nur vergeben. Sie haben keine Kinder gemeinsam. Er selber zeigt doch auch Interesse an der anderen Frau, und er weiß auch indirekt Schon das sie auf ihn steht.
wie gesagt das geht ja nicht nur von einen Aus

TaaTaa55  26.02.2023, 10:02
@Ashley1801

Und trotzdem zeugt es von einem schlechten Charakter wenn er sich auf deine Freundin einlassen würde. Auch das er vergeben ist und Interesse zeigt ist seiner Frau gegenüber echt mies.

Ashley1801
Fragesteller
@TaaTaa55

Naja aber zeigt auch das etwas in der Beziehung nicht so wirklich stimmt ist meine Meinung

TaaTaa55  26.02.2023, 10:09
@Ashley1801

Ja das auch. Aber das ist dann seine Baustelle.

Seine Entscheidung ob er an seiner Ehe arbeiten will oder sie vollends gegen die Wand fährt.

Stellwerk  26.02.2023, 10:23
@Ashley1801

Was Du alles meinst - wenn die Beziehung im Arch ist, soll der gute Mann reinen Tisch. Sich an einen Mann ranzugraben, weil man meint, die Beziehung sei nicht gut, ist eine Frechheit. Solchen Frauen wünsche ich, dass es ihnen mal mit ihrem Freund genauso geht.

Ashley1801
Fragesteller
@Stellwerk

Deine Kommentare sind auch frech.
du musst mich nicht angreifen und ich wollte keine Moralpredigt von dir haben.

es gehören immer 2 dazu ! Niemand hat gesagt die Beziehung sei nicht gut ! Das tust du dir dazu dichten.
man kann sich nun mal nicht aussuchen in w man sich verliebt !

das gehört sich nicht ect. Ist klar aber man kann es nun mal nicht beeinflussen.

wir sind Menschen mit Gefühlen keine Roboter.

Stellwerk  26.02.2023, 11:34
@Ashley1801

"du musst mich nicht angreifen und ich wollte keine Moralpredigt von dir haben."

Wieso DU? Ich dachte, es geht um Deine "Freundin".

"Niemand hat gesagt die Beziehung sei nicht gut"

Ich zitiere Dich: "aber zeigt auch das etwas in der Beziehung nicht so wirklich stimmt"

Alles andere ist merkwürdige Rechtfertigung von jemand, der genau weiß, dass er kurz davor ist, Mist zu bauen. Nein, Gefühle sucht man sich nicht aus. Aber man trifft Entscheidungen, wie man mit ihnen umgeht.

Aber mach doch, was Du willst - Deine Fragen drehen sich seit Monaten nur darum, ob und wie Du Dir einen vergebenen Typen angeln kannst. Probiers halt aus.

Und wenn Du keine Meinungen haben willst, stell keine Fragen.

einfach sein lassen. sowas ist total unverschähmt gegenüber der frau. sie soll sich jmanden suchen der nicht vergeben ist weil man sowas einfach nicht macht.

Ashley1801
Fragesteller

Das kann man sich nun mal nicht aussuchen. Außerdem habe ich nicht danach gefragt meine Fragen stehen oben.

phnxxy  26.02.2023, 09:52
@Ashley1801

ich weiß ich kann lesen aber es ist möglich über ihn hinwegzukommen und bevor sie ich an jemand vergebenes ranmacht sollte sie sich in die sicht der freundin versetzen.

Ashley1801
Fragesteller
@phnxxy

Sie macht sich nicht an ihn ran. Sie will es ihm sagen um besser damit abschließen zu können. Außerdem geht das ja auch nicht nur von ihr aus !

phnxxy  26.02.2023, 09:58
@Ashley1801

naja ist eig nicht mein problem wenn sie dann ein korb bekommen würde, dann wäre ich sogar positiv überrascht von dem mann. wenn er aber auch etwas mit ihr möchte dann nehme ich das wieder zurück. aber mal sehen wie das so wird..

Stellwerk  26.02.2023, 10:19
@Ashley1801

"Sie will es ihm sagen um besser damit abschließen zu können."

Ist klar.

Wenn sie damit abschließen will, dann soll sie den Kontakt auf ein Minimum runterfahren und an ihren eigenen Anstand appellieren und schlicht die Finger von ihm lassen.

Frauen, die einem Mann ihre Liebe gestehen, wollen nicht "abschließen", die wollen aufs Ganze gehen und austesten, wie viele Chancen sie haben.

phnxxy  26.02.2023, 10:22
@Stellwerk

ich denke er wird es machen weil er vergeben ist ~

Warum macht ihr euch da so viele Gedanken. Sie soll ihm ihre Gefühle beichten und warten was passiert

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Viele Jahre Erfahrung

Ashley1801
Fragesteller

Ja richtig, aber meine Frage war ja mehr, wie fühlt dann ein Mann in so einer Situation das war eigentlich die Grund Frage

Motobiggi31  26.02.2023, 10:10
@Ashley1801

Er wird sich geschmeichelt fühlen und sich seine Gedanken darüber machen. Am besten Sie bietet im dann nach ein paar Tagen ein Treffen an.

Ashley1801
Fragesteller
@Motobiggi31

Wie meinst du das ? Nachdem sie es ihm gesagt hat oder wie ist es gemeint

Motobiggi31  26.02.2023, 11:40
@Ashley1801

Natürlich nachdem er davon erfahren hat. Männer mögen es wenn Sie ein wenig umgarnt werden.

Ashley1801
Fragesteller
@Motobiggi31

Also soll sie ihm es sagen und dann noch ein Treffen paar Tage später ausmachen … was wenn er das zum Beispiel nicht will, bzw. Ihr einen Korb gibt ich meine dann hat sich das ja erledigt. Oder

Motobiggi31  26.02.2023, 12:28
@Ashley1801

Sie soll es ihm sagen. Er wird ja dann darauf reagieren. Reagiert er positiv Date ausmachen.