Würdet ihr einem Mann Interesse bekunden, wenn ihr nicht genau wisst, ob er vergeben ist oder nicht?

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Wenn ich auf Männer stehen würde, dann würde ich es tun.

Es geht ja nicht darum ihn zu stalken oder unter Druck zu setzen. Aber wenn man was von ihm will, dann muss man ja irgendwie weiter kommen. Und zumindest erstmal erfahren, ob er noch zu haben ist. Und dazu muss man sagen, dass man sich für ihn interessiert. Was willst Du sonst machen?

Und umgekehrt würde ich (als vergebener Mann) wenn ich in so eine Situation komme, sagen, dass ich es gut finde, dass sie den Mut hatte es zu sagen und das es mir aber Leid tut, weil es nicht auf Gegenseitigkeit beruht. Aber wenn Du Angst hast, dass Du Dich damit blamiert hättest: ich hätte das auch wenn ich Dich abblitzen lasse nicht als peinlich empfunden.

Ja warum nicht? Du machst ja nix falsch. Entweder hast du Glück oder im schlimmsten Fall ist er halt vergeben und fühlt sich wahrscheinlich trotzdem geschmeichelt.

Ich fände es OK. Im Zweifel sagt er dass es so ist und fühlt sich geschmeichelt.

Das würde ich zumindest vorher herauskriegen wollen, wenn man die Möglichkeit hat, heißt das. Würdest du wen fremdes auf den ersten Blick interessant finden und so random ansprechen geht das natürlich schlecht 🤷🏽‍♀️