Ich 26 sie 17 bin ich zu alt für sie?

9 Antworten

Ganz ehrlich: Ich finde es in dem Sinne eigentlich nicht schlimm, aber würde meine 17-jährige Tochter mit einem 26-jährigen zusammen sein, wäre ich wohl nicht wirklich begeistert.

FloraFinia17  07.07.2022, 01:45

Warum würde es dich dann bei deiner eigenen Tochter stören, wenn du sonst kein Problem damit hättest? Ein 26-jähriger hat tendenziell ernstere Absichten als ein 18-jähriger.

verreisterNutzer  07.07.2022, 09:21

Mach dir mehr Gedanken über deine Tochter, die wahrscheinlich noch nicht weiß was sie will.

Ob das so gut ist weiß ich nicht, aber rechtlich ist es erlaubt.

Das Problem ist auch, das man mit 17 noch in der Pubertät ist und es von ihr nur eine Phase sein kann.

Es wird bestimmt Leute geben, die was dagegen haben, aber ihr tut ja niemanden was.

Also wie gesagt kannst es versuchen, aber wird auch viele geben die was dagegen haben werden.

Hey :)

Ich war 18 und mein „Ex“ 26. Ich lernte ihn über einen Kumpel kennen (24) und dachte erst er wäre genauso alt.

Ich nenne ihn „Ex“, weil es keine richtige Beziehung war bzw auch meine erste. Hielt auch nur einen Monat.

Um aber auf den Punkt zu kommen: Sobald ich sein richtiges Alter erfuhr, sah er in meinen Augen plötzlich auch älter aus. Er wurde unattraktiv für mich und ich ekelte mich sogar. Es KANN also sein, dass sie das ebenso abschreckt.

Jedoch hatte ich auch eine Freundin, welche mit 17 mit einem 30jährigen zusammenkam und auch weiterhin zusammen ist. KANN also auch sein das es klappt und ihr dein Alter egal ist. Manche stehen auf Ältere.

Es spricht ja nichts dagegen (außer du wärst ihr Trainer oder eine Lehrperson. Dann warte bis sie 18 ist) es zu versuchen :)

verreisterNutzer  07.07.2022, 09:26

"Sobald ich sein richtiges Alter erfuhr, sah er in meinen Augen plötzlich auch älter aus. Er wurde unattraktiv für mich und ich ekelte mich sogar. "

Sonderbare Einstellung. Hast du auf deine "Freundinnen" gehört?

AmysAngel  07.07.2022, 10:59
@verreisterNutzer

Nein. Die lernten ihn nicht einmal kennen so kurz waren wir zusammen. Nur meine Mutter begegnete ihm und die war begeistert von ihm (und ich verstehe mich super mit ihr. Habe also nicht rebelliert und ihn daher zu alt gefunden).

finde typen die so alt sind und TEENAGER haben wollen richtig pervers meiner meinung nach sollte man das echt lassen such dir halt eine in deinem alter?

Ich würde warten bis sie ganz offiziell 18 ist.

Amsonsten wurde ich erstmal eine tiefere Freundschaft entwickeln. Ein gutes Fundament für eine Beziehung.