Wie Liebesgeständnis formulieren?

3 Antworten

Das leidige Thema, des -Liebe gestehen-. Finde doch erst einmal heraus was er fühlen könnte bzw. ob Du überhaupt Kontakt zu diesem Mann hast. Verliebt sein alleine reicht manchmal nicht. Man muss sensible Fühlerchen haben um zu erkennen ob es dem anderen auch so geht, Gefühlsmäßig. Eine Liebeserklärung zu machen kann gehörig in die Hose gehen und dann tut es verdammt weh. Für Dich ist es schön, wenn er es weiß, aber ihm ist es womöglich egal. Oder anders ausgedrückt, Du bekommst eine Liebeserklärung von einer Person die du nicht kennst. Oder von einer Person die du zwar kennst, aber die dir nichts bedeutet. Wie reagierst Du dann? ..

Ich würde es spontan in einer ruhigen romantischen Minute sagen.

Weiß er denn um deine Gefühle, und hast du den Eindruck dass er genauso für dich empfindet?

Habt ihr denn schon ausreichend Zeit miteinander verbracht um euch kennenzulernen, oder bist du einfach mit ihm befreundet und möchtest ihm jetzt deine Liebe gestehen?

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Ausbildung in Psychologie, Körpersprache