Ist es realistisch, dass sich eine Frau erst in einen Mann verliebt nachdem dieser ihr seine Liebe gestanden hat?

YakupY  18.09.2020, 01:33

alter geschlecht?

Paris876
Fragesteller

Sie 19, ich männlich 19

13 Antworten

Meiner Meinung nach ist es nicht realistisch. Wenn die Frau, nachdem ein Mann seine Liebe zu ihr gestanden hat, auf einmal viel mehr Interesse zeigt, dann liegt das meistens daran, dass sie sich vorher nicht getraut hat. Eine andere Möglichkeit ist auch, dass sie sich eher in das Gefühl verliebt hat, das jemand sie liebt. Das hat dann aber nichts mit der eigentlichen Person zu tun. Dann zeigt sie höchstwahrscheinlich auch mehr Interesse, dabei mag sie einfach nur das Gefühl das jemand sie gerne hat.

Paris876
Fragesteller

Danke, sehr hilfreiche Antwort! :)

Das kann nur funktionieren, wenn die Frau schon etwas für den Mann empfindet und er das nicht weiß. Bzw Heimlich Verliebt ist und beide zusätzlich beste Freunde sind...

Wenn der Mann aber komplett unbekannt ist und der Frau seine Liebe gesteht, dann fällt er mit der Tür ins Haus. Es könnte aber funktioneiren vielleicht mit ein wenig Glück aber sie würde sich eher Oberflächlich Entscheiden ob sie ihm eine Chance geben will. Da sie nie mit ihm geredet oder gesehen hat.

Wenn er wie ein Model aussieht und merkt, dass er ein Schickes Auto fährt, dann kann es sein das die Frau neugierig wird als wenn der Mann sich schlecht Kleidet und nicht soderlich positiv von der Masse herraussticht aber das Problem am Ende kann sein, dass die Frau nur auf das Geld aus ist und ihn am Ende nur benutzt.

Verlieben ist eher ein Prozess. Man sagt auch " Alles was schnell anfängt, endet auch schnell als wenn sie langsam angegangen werden"

Natürlich kann es passieren, dass man sich auf dem Ersten blick verliebt, aber wenn wir Ehrlich sind, sind das seltene Fälle.

Es ist viel besser wenn man es langsam angeht und die Person nicht gleich mit persönlichen Erwartungen und Wünsche konfrontiert ohne zu wissen wer sie ist und was sie gerne macht... Auch wenn man schreibt "Seit Tagen Denke ich so oft an dich, du bist so schön etc" ist die versteckte Message, dass die Person nur auf seine Sehnsucht gerichtet ist um sie schnellst wie möglich zu Stillen als sich wirklich sich für den Potenziellen Partner zu interessieren...

LG

Sandy

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich habe viele Bücher gelesen und viele Menschen befragt

Ich halte das dann für möglich, wenn die Frau den Mann erst gar nicht richtig wahrgenommen oder falsch eingeschätzt hat.

Wenn er auf eine mutige und offene Weise, vielleicht sogar in guten, berührenden Worten, seine Liebe gesteht. Nun, dann kann das eine Stärke und Gefühlstiefe an seinem Charakter zeigen, die sie vorher nicht kannte. Und aufgrund dessen halte ich es schon für möglich, sich zu verlieben.

Geht auch vorher! Kann danach immer noch passieren so wie anders herum bei den Männern auch ausser sie hat dir bereits einen Korb gegeben.

Eventuell hat sie vorher ihre Gefühle unterdrückt weil sie dachte es wird nix aber entstehen wird Liebe so nicht.