Ich hab mich in meinen Lehrer verliebt, was soll ich tun?

9 Antworten

Hi :)
Ich hab mir deinen Text durchgelesen und hatte ein breites grinsen im Gesicht.

Du kannst aufjedenfall mal davon ausgehen das er nicht abgeneigt ist.;)

Kann natürlich auch freundschaftliche Anzeichen sein, das er dich sehr mag.

An deiner Stelle würde ich es ihm nach deiner AP wirklich sagen.

Mehr als ein Nein kann er nicht sagen.

Vielleicht kannst du durch diese Absicherung damit auch besser abschließen bzw wenn er drauf eingeht (was ich mir sehr für dich wünsche würde) mit ihm eine Beziehung führen

Viel Glück

Also ich persönlich würde es nicht tun. Erstmal solltest du abwarten, ob das nicht nur kindische Schwärmerei oder ein Hirngespinst ist, was nicht gerade selten der Fall ist. Wenn du über die ehemalige Schüler-Lehrer-Beziehung hinaus etwas mit ihm starten möchtest, fall nicht gleich mit der Tür ins Haus, sondern frag ihn, ob er an einer freundschaftlichen Beziehung Interesse hat. Und wenn die erfolgreich verläuft und deine "Gefühle" unverändert sind, kannst du über weitere Schritte nachdenken.

Hallo :)

Ich würde es ihm njchg nach dem Abschluss sagen. Ich würde versuchen kurz vor dem Abschluss die Nummer zu besorgen oder irgendwas festhalten was ihr nach den Abschluss gemeinsam machen werdet also Kaffee trinken oder so, damit ihr euch kennen lernt. Ich würde ihm das echt nicht sagen denn dann fühlt er sich vielleicht bedrängt und eingeengt deshalb lieber erstmal kennen kernen denn ich denke er hat Interesse :)

Hi, warum denn nicht nach der Schule - dauert ja nicht mehr so lang. Er hat ja auch gesagt, dass er einen Kontakt nach der Schulzeit anstrebt. Du musst ihm - aber das musst du wissen - ja dann nicht gleich deine Liebe gestehen. Du könntest dich auch darauf berufen, dass er mal gesagt hat, dass ihr ausgeht, wenn du nicht mehr in der Schule bist. Aber, pass auf, auch ein Lehrer kann ein Schlitzohr sein. LG Korinna

Solange es nach deinem Abschluss ist:) Trotzdem würde ich es nicht direkt sagen sondern erst mal öfters etwas mit ihm machen und dann schauen.