Wegen jeder Kleinigkeit weinen?

Warum ist das so? :(

3 Antworten

Bei einigen Situation ist das normal.

Um dich Emotional zu stärken musst du anfangen zu Tranieren. Ebenso gehört dabei das du aufhören musst darüber nachzudenken wie die Situation ist, sondern einfach sein lassen wie es ist.

Weniger nachdenken.

ich komme zu spät in die Klasse, der Lehrer ist sauer, schimpft und schickt mich raus.
Da muss ich fast weinen, konnte mich aber noch zurückhalten

Mach dir klar, dass das nichts schlimmes ist. Und wenn du 20 bist, brauch dich das auch nicht interessieren.

eine Freundin bricht den Kontakt mit mir. Ich heule

Nimm es als Chance. Die "Freundin" brauchst du nicht.

Jemand äußert sich kritisch mir gegenüber. Ich heule.

Damit musst du als erwachsene Frau umgehen können. Kritik ist nicht böse gemeint. Lerne aus dieser Kritik, mach es besser. (Wenn sie berechtigt ist)

Jemand verhält sich nicht Ordnungsgemäß. Es regt mich auf, ich versuche die Situation zu erklären. Ich heule

Mach dir da keinen Kopf. Versuche nicht, andere Menschen wegen Kleinigkeiten ändern zu wollen. Jeder hat seine Macken.

wenn ich mit meinem Vater rede weine ich auch sehr schnell

Warum?

er ist daraufhin sauer und sagt wie nervig das ist und dass man nicht richtig mit mir reden könne…

Kann ich verstehen.

Warum ist das so? :(

Du machst dir zu viele Gedanken. U.A. was die anderen über dich denken. Das solltest du ablegen. Mach dir klar, dass andere Menschen, die dich Verletzen oder nicht ernst nehmen, keine "Freunde" sind. Die brauchst du nicht.

Nimm Kritik an. Sehe sie nicht als Angriff gegen dich, sondern als Chance dich zu verbessern.

Weinen ist gesund, indem seelische und körperliche Verkrampfungen aufgelöst werden.

Jshsjshs243
Fragesteller

Aber nicht bei jeder Kleinigkeit?

das ist echt Peinlich…

Nobodyrotz  14.08.2023, 22:13
@Jshsjshs243

Für den Weinenden peinlich? Oder für verhöhnende Zeugen bzw. Zuschauer?