Frage von seliiineee, 52

Wie kann ich es abstellen immer weinen zu müssen wenn ich sauer bin?

Und zwar muss ich immer weinen wenn ich sauer,wütend oder überfordert bin mit allem oder auch weil ich sensibel bin. Es is einfach so mega dumm weil alle dann immer denken ich weine weil ich traurig bin & das kommt einfach so blöd oft rüber weil ich dann in Situationen Weine wo das gar nich nötig wäre,als wäre ich so ein kleines Kind das wegen allen weinen würde. Und es regt mich selber auf immer weinen zu müssen weil ich dann die Situationen gar nicht richtig klären kann vor schluchtzen und mich alle mega doof anschauen und sich denken was mit mir los ist. Es ist natürlich auch total peinlich wegen vielem weinen zu müssen. Weiß jmd wie man das trainieren kann das ,das nicht passieren kann oder so? Und ist das wirklich so schlimm oder ist das gerade nur meine Empfindung das es so doof rüber kommt? :D Bitte um Hilfe,ich komm mir langsam blöde vor! :'D

Antwort
von Layla9191, 31

Ich finde es irgendwie süß :) 

Um Personen wie dich, kümmer ich mich umso mehr..!

Bist eben nah am Wasser gebaut. Bist wohl schnell geladen.

Was will man dagegen unternehmen ? Nichts !

Besser als Personen, an denen man kaum Gefühle erkennt und kälter als ein Eisblock sind. 

Schwamm darüber. Du bist eben wie du bist :) 

Antwort
von LaurentSonny, 25

Aaaaalso: Meiner Meinung nach ist das nicht dumm. Das bist du, das ist deine Art, das werden die anderen auch noch lernen. Mache dir keinen großen Kopf darum, warte einfach ab, bis du dich beruhigt hast und wenn du dann etwas klären musst, kannst du es dann machen. Ist es dir peinlich, dann versuche, dich für die Zeit des Tränens zurückzuziehen. Hast du dich dann beruhigt, komme aber bald wieder und kläre die Sache schnellstmöglich. Durch das baldige Klären werden die anderen dich auch bald verstehen und wissen, wie du auf was reagierst.

Ob es ein "Abgewöhnungstraining" gibt, weiß ich leider nicht, da ich selber sehr sparsam mit dem Augenwasser umgehe (Nicht mal im Todesfall kommt was raus). Ich sehe lediglich wenn dann die Reaktionen anderer

Antwort
von Dorkas2000, 24

an was anderes denken ,an was schöneres ;)

Ansonsten hilft das vllt : https://www.gutefrage.net/frage/wie-kann-man-weinen-kontrollieren?foundIn=relate...



Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten