Frage von Aleyana, 78

Wie kann ich meine Schwester von meinen Freunden fernhalten?

Hallo, ich hab ein Problem mit meiner Schwester. Und zwar hat sie absolut keinen Respekt vor Beziehungen. Ich beobachte seit einiger Zeit, wie sie den Beziehungen in ihrem Freundeskreis schadet und bin mega genervt davon. Vor ein paar Monaten hat sie es dann auch geschafft die Beziehung von einem ihrer Freunde zu zerstören und eine zweite zerstört sie gerade, indem sie mehr mit dem Typ macht als seiner Freundin recht ist. Naja, der Teil der Situation geht mich ja eigentlich nichts an. Jetzt hat sie sich aber in einen meiner besten Freunde verliebt, der mit einer meiner besten Freundinnen zusammen ist. Wir waren letztens gemeinsam auf einer Party und sie hat sich total an ihn rangeklebt und schreibt seitdem ständig mit ihm. Das er ne Freundin hat glaubt sie mir nicht, da die beiden keins dieser Pärchen sind, die in der Öffentlichkeit ständig aneinander hängen... Ich würde sie gerne von ihm fernhalten, damit sie nicht auch noch in meinem Freundeskreis anfängt beziehungen zu zerstören, weiß allerdings absolut nicht, wie ich das anstellen soll... Hat irgendjemand vielleicht ne Idee, was ich tun kann, oder war mal selbst in so einer Lage? Schonmal vielen Dank für die Antworten :)

Antwort
von Tim86berlin, 30

Du könntest einfach deine Freunde aufklären und Ihnen sagen das Sie deine Schwester ignorieren sollen ;) 

Kommentar von Aleyana ,

Daran hab ich auch shon gedacht, ich weiß nur nicht, ob ich es wirklich bringen kann, ihm zu erzählen, dass meine Scgwester auf ihn steht...  Aber danke, die Möglichkeit werde ich im hinterkopf behalten :)

Antwort
von Nashota, 26

Warum lassen denn die anderen deine Schwester in ihre Beziehungen eindringen? Wo es passt, sollte doch eine klare Ansage deine Schwester in die Schranken weisen.

Kommentar von Aleyana ,

Bei meiner Schwester war es leider schon immer so, dass alle ihr hinterhergelaufen sind. Sie lassen sie alles tun was sie will und sie kennt eigenlich keine Grenzen außer denen die unsere Eltern ihnen setzen.  Ich werde nochmal mit ihr reden, Danke :)

Antwort
von graystorm, 34

deine freunde müssen ihr das schildern weil sowas geht wirklich nicht, würde mich auch nerven, hat den deine schwester keine eigenen Freunde?

Antwort
von HashtagMax, 28

Sag es ihr im lauten Ton zur Not warte mal ab wenn sie das öfters versucht dann streite mit ihr etc

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community