Wie geht ihr mit Menschen um die einen lange warten lassen?

4 Antworten

Ganz einfach.
Nicht mehr warten, im Restaurant schon mal bestellen, beim Spieleabend schon mal anfangen.

Und niemals diese Freunde für Wichtiges in Anspruch nehmen, zB für den Fahrservice zum Flughafen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Frau, Mutter, Ehefrau, Freundin.

Nachdem ich selbst einer dieser Menschen bin, bin ich sehr tolerant. Mit Freunden die auch oft zu spät kommen verabrede ich mich oft 1h früher als eigentlich geplant. So kommen wir dann doch pünktlich 😅

10-15 Minuten zu spät wenn man sich nur spontan trifft und nicht gemeinsam zu einem wichtigen Termin muss, ist in Ordnung. Aber jemanden lange warten lasse, wäre mir unangenehm.

kraeutergeister  10.09.2022, 12:33

Wer zu spät kommt den bestraft das Leben. Wenn du dich durch die Warterei verletzt immer wieder fühlst, dann geh, und lass den anderen stehn. Sonst ändert sich nichts.

Wenn es nicht absichtlich ist, dann ist es okay. Aber sonst ist es echt doof. Ich hatte diese Situation noch nicht.