Woher kennt ihr eure Freunde? Euren Freundeskreis?

14 Antworten

1 Kollegen aus der Schulzeit . Alle anderen durch ein und andere Gelegenheit

Hi.

Also Leute aus der Zwangsgruppe (Schule, Uni, Kollegen, ...) können schon Freunde werden, wobei das bei mir eigentlich eher selten so war. Klar, man versteht sich mit den Leuten, aber mit meinen Mitschülern habe ich keinen Kontakt gehalten - brauchte die Zeit dann ja für meine Kommilitonen. Mit denen mit ich noch lose in Kontakt, aber eher zum Netzwerken.

Als ich nach Studium und Trainee-Programm fremd in ne Stadt kam, hab ich mich fleißig gedated. Und nicht nur nach der Frau fürs Leben gesuchst, sondern einfach auch generell nach Kontakt. Kann ja sein, dass es nicht funkt, aber freundschaftlich läuft. Hat gut geklappt.

Ich selber mach Musik, ich finde schnell ne Band und damit super Anschluss. Das geht auch mit Sport oder mit nem Ehrenamt, wovon man überzeugt ist. Und da kennt man dann sofort oberflächlich viele Leute, aus denen sich ne gute Freundschaft oder 2 entwickeln können.

Ich hab auch noch Freunde aus dem Nachtleben von früher. Da hat sich ne Partyfreundschaft intensiviert, indem man auch so mal was gemacht hat.

Und dann hab ich auf über Freundeskreis und Freundinnen Leute kennen gelernt.

Meine besten Freunde:

  • so ne Dorffreundschaft aus meinem Heimatort mit Zweien (wir hatten halt keine Lust auf Landjugend und so und haben gerne die Abende miteinander verbracht)
  • Leute, die ich im Nachleben kennen gelernt habe (3)
  • Exdates (2)

Der Rest sind Kumpels, weil so viele Freundschaften lassen sich ja nicht pflegen.

Ja , naja ich habe meine BFF vor der Schule kennengelernt . Die meisten lernen sich ja in der Schule kennen . Ich habe sie aber im Chor kennengelernt. Naja aber das war 3 Wochen vor Schulanfang . Und da haben wir uns wieder in der gleichen Klasse wieder gesehen . Jetzt kommt das witzige . Meine Klasse wurde nach der 2. klasse aufgeteilt weil wir irgendwie zu wenig Kinder waren . Und dann bin ich mit ihr wieder in die gleiche Klasse gegangen . Und in der 4. wurden wir wieder aufgeteilt wegen dem selben Grund , und wir kamen wieder in die gleiche Klasse . Das hat uns noch näher zusammen gebracht . Sie wohnt aber auch ein paar Häuser weiter . In der fünften Klasse sind wir dann zwar nicht mehr auf die gleiche Schule gegangen aber haben uns davor zweimal in der Woche getroffen jeden Nachmittag . Und bis heute sind wir beste Freunde

Unterschiedlich. Viele aus der Uni/ der Schule. Mit den Mitgliedern aus meiner Band bin ich seit Jahren sehr gut befreundet (übers Internet gefunden). Der Rest sind vielleicht ein paar Nachbarn/Partybekanntschaften oder wie gesagt Freunde von Freunden oder Arbeitskollegen.

viele Bekannte im Fitnessstudio. Aber man muss ja auch von Bekannten und Freunden unterscheiden.

Meinen besten Freund kenne ich aus dem Kindergarten.

Meine beste Freundin und viele weitere meiner Freunde kenne ich aus einem Jugendzentrum.

Eine Freundin kenne ich vom Sport.

Viele kenne ich aber auch noch aus der Schule.