Würdet ihr lieber viele oder wenige Freunde haben?

8 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ich finde es toll, einen großen Bekanntenkreis zu haben. Damit meine ich, Leute, die man halt so kennt, mal ein Schwätzchen hält, aber die keine sehr große Rolle im Leben spielen (ich meine, gute Nachbarschaften, gutes Verhältnis zu Kollegen oder Kunden). Solche Menschen bereichern das Leben tagtäglich.

UND dann dazu einen sehr guten, kleinen Freundeskreis von 5-7 Menschen, die einen wirklich kennen, die man in ihrem Leben begleitet und die einen selbst auch begleiten. Die auch in Notsituationen verlässlich da sind (und ich selbst auch für sie). Solche guten Freunde sind fundamental wichtig, besonders in der Not.

Ich finde also beides sehr wichtig für ein zufriedenes Leben.

Meine Realität sieht leider so aus, dass meine guten Freunde weit weg wohnen und ich sie nur ca 2mal im Jahr sehen kann. Nette Bekannte gibt es zwar, aber nicht so viele, wie ich es gern hätte. Bei mir ist da noch Luft nach oben ;-D

Ich finde einen kleinen Freundeskreis sehr viel besser zu pflegen und dazu auch noch Zeit für sich zu bekommen. Außerdem ist es schwer zu vielen Menschen eine große emotionale Bindung aufzubauen finde ich

LG Marcus

Ich habe wenige Freunde aber dafür die besten 😄 m.17

Lieber einen, dem man vertrauen kann, als andere, von denen man nicht weiß, ob sie einen vertrauen

Die Anzahl ist mir unwichtig und interessiert mich auch nicht.

Ich will nur echte Freunde haben. Egal ob es jetzt 10 sind oder nur zwei.