Einzelgänger in der Schule ...?

12 Antworten

Ich war auch nie einer von den "Coolen" und hatte meinen Freundeskreis immer eher außerhalb der Schule bzw. in anderen Klassen/Stufen. Habe mich aber auf der Schule immer eingebracht, war nie ein Außenseiter & habe mich auch nie verschlossen bzw. zurückgezogen.. auch wenn ich die Klassengemeinschaft auf der Realschule nicht besonders gemocht habe.

Ich konnte innerhalb meiner Klasse mit den meisten zwar wenig anfangen, aber blieb immer "dienstlich" freundlich.. und hilfsbereit so gut es eben ging, ich hielt mir immer vor Augen dass ich mit denen ja nicht alles gemeinsam machen & beste Freunde sein muss.

Muss dir ehrlich sagen ich bin in der Schule total beliebt und will das eigentlich garnicht. Die ganze Klasse findet mich toll und diese "coolen kids" die einen auf macho machen und die anderen unterdrücken tun alles um mich in deren "clique" aufzunehmen. Ich komm mit der.klasse eigentlich gut klar aber diese obermachos gehen wir auf die eier. Ich lege viel Wert auf Charakter und da hat man nunmal keinen Erfolg bei denen. Aber die meisten die sich eher zurückhalten haben einen mega sympathischen charakter ihnen fehlt manchmal nur der Mut das zu zeigen. Fang an mit ihnen zu reden und hundert pro ist jemand dabei mit dem du gut auskommst. Ich zum Beispiel kenn ich ein Mädchen seit Jahren hab aber erst jetzt entdeckt was für einen wundervollen Charalter sie hat und bin nun mega gut mit ihr befreundet ;) Auf die Art und Weise habe ich auch meine große liebe gefunden ;) kommunikation ist das zauberwort :)

Ich hab das auch durchgemacht (5 Jahre lang) und zwar ohne einen Freundeskreis außerhalb der Schule, nur mit Unterstützung meiner Familie.

Es kann sehr schwierig für einen Jugendlichen (näturlich auch für ein jüngeres Kind) sein, ernsterer Natur als die Altersgruppe so im Durchschnitt zu sein. Ich sehe heute, dass es für mich besser gewesen wäre, Freunde in der Schule zu haben, denn jetzt bin ich sehr unsicher im Umgang mit anderen Menschen.

Mir hat aber ein Tapetenwechsel geholfen. Seitdem ich in der gym. Oberstufe bin (ich kam von der Realschule), kenne ich einige Leute mit denen ich gut klar komme.

Vielleicht wäre ein Schulwechsel auch für dich eine Lösung? Aber das musst du selber wissen.

Ich bin ein Jahr jünger als du, habe garkeine Freunde in meiner Schule und nur meinen Freund außerhalb der Schule und ich denke, es sollte nicht anders sein :) Häufig laufen da echt ekelhafte Gestallten in der Schule rum, aber das weißt du wohl selber :D

Klasse anstatt Masse! ^^

Einen Schulwechsel halte ich für 2 Jahre nicht sinnvoll, aber letzten Endes ist und bleibt es ja deine Entscheidung.

Ich kenn dieses Problem :) ich wohne auch relativ weit weg von der Schule (kp. Was das Damit zu tun hat ?! ) naja auf jeden Fall hab ich in der Schule auch keine ︝mega tollen Freunde . Einfach nur welche damit ich nicht alleine bin . Aber außerhalb habe viele mit denen ich mich dann auch treffe :) such dir einfach welche damit du nicht alleine bist :D