Wie soll ich einen neuen Freundeskreis aufbauen?

6 Antworten

Keine Ahnung bin 33 hatte von 13 bis jetzt nur 2 Jahre keine Beziehung und insgesamt 2. Wenn du es nicht versuchst wirst du es nie wissen

Also erstmal gut das Du dein Leben eine neue Richtung geben willst bzw. Du zukünftig nicht mehr mit deinen Sauf-Kumples abhängen willst. Das ist nämlich oftmals der Einstieg zum Alkoholiker.

Der beste Weg sich einen neuen Freundeskreis zuzulegen, ist indem man Leute sucht, die die selben Interessen wie Du teilst. Wenn Du z.B. gerne Sport machst, könntest Du einem Sportverein (Fußball, Basketball, Tennis, Inline-hockey, Softair, Klettern, Kampfsport) oder Fitnessstudio beitreten. Da gibt es zahlreiche Möglichkeiten. Ansonsten vielleicht was gemeinnütziges, wie Feuerwehr, Wasserwacht, Rotes Kreuz oder THW. Wenn Du dich für Motorsport interessierst, eventuell Tuningclub, Motocross oder Kartclub.

MarveR17
Fragesteller

Klingt alles gut. Das mit gemein nütziger Arbeit schau ich mal noch genauer an.

Schließ dich nem Verein oder Club an... mit was auch immer. Auch über motoradfahren, kann man neue Leute kennenlernen. Gerade Motorradfahrer haben untereinander ein gute Verhältnis.

MarveR17
Fragesteller

Alles schon probiert. Da ich in einem kleinen Dorf wohne gibts sowas bei uns nicht. Ich muss immer weit fahren und bin dann da der Aussenseiter. War bereits in 6 verschieden Sportclubs, wurde jedes mal rausgemobbt.

ElPaso85  08.08.2019, 03:23
@MarveR17

Und sonst gibts im Dorf keinen der auch Motorrad fährt oder im Nachbardorf oder wie auch immer? Und man wird doch nicht aus nem Sportverein rausgemobbt, weil man nicht von dort ist.... Was sind das für Zustände bei euch? :O Bei uns ist man über jeden froh, der einem Verein beitritt. Solange er ein guter Typ ist....

MarveR17
Fragesteller
@ElPaso85

Bei uns leider nicht. Du wirst ausgeschlossen. Der Verein hat nicht zusammengearbeitet sondern gegeneinander. Wir haben nie was gewonnen oder so. Wir haben uns immer gegenseitig bekämpft.

Mir gehts da manchmal ganz ähnlich. Man findet nicht so leicht neue Leute leider.

Am besten schaust du (und auch die anderen die kommentiert haben) mal die App MeetUp an. Das ist mit Abstand das beste, was ich im Bereich Freundeskreis aufbauen gefunden habe. Du kannst dich dort bei verschiedenen Interessen einer Gruppe anschliessen, die dann zusammen was unternimmt (Sport, Boardspiele, Ausgang etc.)

Schaut es euch doch mal an, es ist wirklich genial!

Hoffe ich konnte euch weiterhelfen ;)

Gruss, Marcel