Ich finde Beziehungen überflüssig?

10 Antworten

Du bist wenn ich das richtig gesehen habe, derzeit 16 Jahre alt und von daher gehe ich auch stark davon aus, das deine derzeitige Sicht der Dinge auch noch einem beträchtlichen Wandel unterliegen wird. So wie Du eine Beziehung respektive auch eine Ehe derzeit siehst, das ist ein sehr verzerrtes Bild und der Alltag ist sozusagen am Ende immer der Prüfstein für die jeweilige Beziehung bzw. die jeweilige Ehe. Anders ausgedrückt es geht am Ende darum gemeinsam diesen Alltag zu bewältigen und das ist dann auch die quasi eigentliche Bestätigung der Beziehung bzw. der Ehe ohne die so leicht von den Lippen kommenden Schwüre übermäßig zu strapazieren. Das von dir zurecht durchaus angeprangerte anfängliche Trallala und Hopsasa ist letztendlich nur von einer sehr beschränkten Dauer.

Ne Beziehung ist viel mehr als Körperflüssigkeiten austauschen oder herum fummeln. Wenn du denkst es geht nur um einen nicht schriftlichen verbindlichen Vertrag zwischen Mann und Frau, damit keiner Fremd geht oder so, dann hast du echt noch keine Erfahrung gemacht.

In einer Beziehung will man gemeinsam etwas erreichen. Es geht um den Wunsch das auch dein Partner glücklich ist und voran kommt.

Ja klar, in der heutigen Zeit ist das eine Seltenheit. Aber ich bin deshalb auch lange Single bis ich mich tatsächlich auf etwas Festes einlasse. Dennoch würde ich niemals mir die Möglichkeit durch irgendwelche Regeln verbauen, eine Beziehung zu führen.

Oft ist es auch nur die Angst entäuscht zu werden. Je tiefer iene menschliche Bindung, desto mehr Erfahrungen und Lebensweisheit kann man erreichen. Das gilt natürlich auch freundschaftlich. Aber mit einem Partner ist es doch schon bischen was anderes.

Vor allem: Schon einmal Sex gehabt mit jemanden den man wirklich liebt? Das ist ein emotionales Feuerwerk und mit nichts zu vergleichen.

Nein, das ist bei mir nicht so. Im Gegenteil. Es ist schön jemanden bei sich zu haben, mit ihm Dinge und Erfahrungen zu teilen, sich gegenseitig zu zeigen, dass man sich liebt. Ich halte auch nichts davon sich das in der Öffentlichkeit allzuviel zu zeigen, der Umgang sollte einfach natürlich sein. Man kann auch eine Beziehung führen ohne zu übertreiben.

Ob oder wann man sich trennt kann man nie wissen, aber warum sollte man darüber nachdenken, wenn man sich erstmal in der aktuellen Situation noch eine Zukunft mitdemjenigen vorstellen kann? Warum sollte man darauf verzichten? Es zwingt dich zudem niemand zu heiraten. Ich würde auch nichts davon halten, dass so ein Anfrag in aller Öffentlichkeit passiert, da bin ich generell nicht sonderlich scharf drauf, mit meiner sozialen Phobie.

Dass dein (erster?) Partner so dermaßen eifersüchtig war kann am Alter gelegen haben, aber auch einfach an seinem Charakter. Sowas gehört auch nicht in eine Beziehung und hat mit normalem Umgang absolut nichts zu tun. Auch aneinander hängen wie eine Klette ist nicht normal (außer es gefällt beiden).

Ja, ich finde du denkst definitiv zu negativ und es klingt zudem noch sehr unreif/unerfahren. Du solltest erstmal deine Erfahrungen sammeln, eine ist wirklich nicht gerade aussagekräftig. Du hast die Wahl dir deinen Partner auszusuchen...Also nimm einen der auch zu dir passt.

Du sagst du warst schon mal verliebt, aber verstehst all diese Dinge nicht? Dann hattest du entweder noch keine beziehung und warst nur hoffnungslos verliebt oder es war keine richtige Beziehung bzw. hast du ihn nich wirklich richtig geliebt. Denn wenn du eine person wirklich liebst, dass du alles für die person tun würdest, du gar nicht weißt wohin mit den ganzen gefühlen, dann ist eine beziehung sicher nicht unnötig. Du sagst liebe kann schön sein, aber "schön sein" das ist ja gar nix echte liebe ist mehr und dieser satz beweist mir das du noch nicht richtig geliebt hast und noch keine richtige beziehung hattest. Einen patner was zu verbieten hat nix mit beziehung zutun. Sowas gibt es nur in kindergarten beziehungen in richtigen muss der eine denn anderen nix verbieten da wissen beide wo die grenzen sind. Eifersucht ist was normales aber, das ist das selbe bei menschen die sich wirklich lieben vertrauen einnander und sind treu und werden deshalb nur selten eifersüchtig. Eifersucht zeigt dem anderen auch das man wirklich geliebt wird. In einer beziehung muss man sich nicht ständig beweisen wie sehr man sich liebt sondern man macht es einfach automatisch wenn man sich liebt ist das kein zwang. Wenn du einen menschen liebst dann küsst du deinen patner nicht um eine show zu machen sondern da küsst du ihn weil du es willst und du dir die anderen egal sind.

LuzifersBae
Fragesteller

Du hast schon recht. Ich war noch ziemlich jung als ich 'verliebt' war, und nach meinem ersten Freund hatte ich auch sonst niemanden mehr bzw wieder verlieben konnte ich mich nicht.

Ich rede aber von solchen Beziehungen die ich da oben beschrieben habe. Es wäre schön wenn 'alle' Beziehungen so wären wie du es beschreibst, aber leider ist das nicht so.

Und was küssen angeht; es ist echt ein No-Go, wenn man mit Freunden chillt, die Freundin auf dem Schoß sitzt und man wie wild rummacht. Dann kann man doch gleich Sex vor anderen haben oder nicht? Sowas gehört sich meiner Meinung nach einfach nicht.

Dilaralicious2  25.06.2016, 12:07

Ja vernünftige leute machen auch nicht richtig in der öffentlichkeit rum. Klar sind nicht alle beziehungen so aber eine richtige ernste beziehung schon

Es gibt nichts schöneres als morgens neben jemand aufzuwachen den man wirklich liebt und mit dem man sein Leben lebt.

Shikutaki  25.06.2016, 03:23

Ach was - es gehen doch eh alle nach 10 Jahren fremd *Ironie off* 😂

LoveRuhrpott  25.06.2016, 03:29

Muss nicht 😬 wir sind jetzt schon über 10 Jahre sprich 12 gehen auf die 13 Jahre zu. Und es gibt nix schöneres.und Mich interessiert kein anderer.er ist mein Leben und ich Seins.wir waren auch noch nie 1 Tag getrennt obwohl man es auch mal schwer hat im Leben.Liebe wächst.

LuzifersBae
Fragesteller
@LoveRuhrpott

Es freut mich für dich das dein Freund oder Mann dir so gut tut. Aber vergiss nicht dass das Leben auch andere Seiten hat. Man sollte niemals, wirklich niemals zu viel lieben oder zu viel hassen. Genau das ist es ja was ich meine. Gefühle können einen blenden, man übersieht dabei vieles. Und wenn dein Freund/Mann mal weg sein sollte - und zwar für immer, wird es eine verdammt große Erschütterung für dich sein. Weil du in der Zeit einfach so geblendet vor Liebe warst.

Außerdem kann aus großer Liebe ganz schnell großer Hass werden, oder eine große 'Verletzung' im Herz, wie schon erwähnt. Niemals nie sagen, und niemals zu groß sprechen, ist mein Motto ehrlich gesagt.

wolfruediger  25.06.2016, 04:20
@LuzifersBae

Ja weißt du, du solltest auch gewappnet sein, denn der Weltuntergang wird eines Tages vor dir stehen und dich dann fragen, warum du den letzten Sonnenaufgang nicht beachtet hast...

Merkst du eigentlich wie unsinnig deine Argumentation ist?

Ich möchte dir empfehlen hier erhaltene Ratschläge, die auf der Grundlage von Selbsterfahrung dir angeboten wurden nicht zerreden zu wollen, sondern sie offen anzunehmen. Du hinterlässt sonst nur den Eindruck großer unreife und besserwisserei aus einer Position die du selbst nicht erfahren hast.

Weiter viel Glück und immer schön offen bleiben!

LuzifersBae
Fragesteller
@wolfruediger

Das ist meine Meinung, keine Argumentation, haha. Dir etwas einreden wollen hatte ich auch nicht vor, ich schreibe hier auch aus Erfahrung, das mit meine Erfahrung :-)

und das du meine Meinung als unsinnig bezeichnest, zeigt doch genau so wie unreif du bist lol. Was für einen Eindruck ich bei anderen hinterlasse interessiert mich nicht wirklich, da so zieemlich viele Menschen und deren Meinungen für mich nicht wirklich brennend Interessant sind✌🏼️