Beziehungen - unnötig und überbewertet?

8 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Man kommt meist in eine Beziehung weil man Gefühle füreinander hat. Mit der Zeit lernt man die jeweils andere Person immer besser kennen, mit ihren Macken und Fehlern. Das bedeutet nicht unbedingt permanent Streit, aber Meinungsverschiedenheiten und Diskussionen kommen schon vor. Eine Beziehung bedeutet nämlich nicht nur heitere Zeiten, sondern auch Probleme, im Sinne von eben Meinungsdifferenzen. Dein Text klingt noch sehr unerfahren, denn sonst würdest du nicht von vornherein abblocken. Und eine Beziehung bedeutet auch nicht immer das man zusammen lebt. Kann ja schließlich sein das man aufgrund der Arbeit, ... nicht miteinander leben kann. Jedoch sollte man schon viel Zeit miteinander verbringen. .....

MeRiri
Fragesteller

Erstmal Danke für die Antwort. Bin in diesem Thema noch sehr unerfahren und kann auch wirklich sein das ich deshalb komisch über das Thema denke

woody34  24.07.2014, 16:52
@MeRiri

Spätestens wenn du Mittendrin bist, dann änderst du deine Meinung, oder festigst sie. Und wenn eine Beziehung Optimal läuft, dann ist sie auch schön. Was für den einzelnen eine gute und schöne Beziehung ist muss jeder für sich entscheiden. Allerdings schädigt ständiger Streit und neg. Miteinander die Beziehung. Das bedeutet wiederum, das eine Liebe auch nicht alles aushält. Sie kann zwar über manches hinweg sehen, aber nicht über alles und auf Dauer macht Streit vieles kaputt. So ist es aber auch in einer Freundschaft. ....

Beziehungen machen Ärger und Stress, wenn sie mit der falschen Person eingegangen wurden. Klar streitet man sich auch mit dem Richtigen / der Richtigen mal, aber erstens ist das die Ausnahme und zweitens klärt man das dann halt. Es gibt kein Wolkenkuckucksheim auf dieser Welt. Auch wenn uns Romane und Filme das glauben machen wollen ;-)

Ach ja - Beziehungen (mit Partner, Freunden, in der Familie, auf der Arbeit - also JEDE Art von Beziehung) sind das absolut wichtigste im Leben

MeRiri
Fragesteller

Danke und ja bin auch der Meinung das andere Beziehungen (Familie usw) wichtig sind :)

Ist es wirklich so das Beziehungen nichts als Ärger machen ?

Nein, ist es ganz sicher nicht. Wenn man den richtigen Partner hat, ist eine Beziehung etwas sehr Erfüllendes und Bereicherndes. Ich bin mit meinem Partner seit 7 Jahren verheiratet und möchte keinen Tag unserer Beziehung missen!

Wenn es in einer Beziehung dauernd nur Ärger, Streit und Probleme gibt, dann hat man entweder nicht den passenden Partner oder man ist einfach noch zu unreif. Das wird wohl auch bei deinen Freunden der Fall sein.

MeRiri
Fragesteller

Habe meinen Freunden auch geraten dann eben schluss zumachen,da es ja so nicht weiter gehen kann .Danke nochmal für die antwort

Naja es hängt von deinem Partner ab, aber es macht nicht nur ärger kann ich dir sagen.. Musst die richtige finden halt:)

MeRiri
Fragesteller

Ja das stimmt,kommt immer auf die Person an.Dankeschön

Wenn jemand dauernd diese Art Beziehung hat, geht er viel zu leichtfertig eine Beziehung ein!!

Wahrscheinlich hat er Angst vor der Einsamkeit oder so und nimmt den erstbesten, nur weil eben die Dates mit ihm Spaß gemacht haben!

Das ist jedoch falsch!! Man soll viele Dates haben und sich oft verlieben, aber eine Beziehung ist eine rationale Angelegenheit und man sollte sie nur mit jemandem eingehen, mit dem man sich wirklich, wirklich gut versteht.

MeRiri
Fragesteller

Vielen Dank für die Antwort ,besonders der letzte Abschnitt der Antwort gefällt mir :)