wie kann ich meine eltern überzeugen das ich mir gel-nails machen darf?

12 Antworten

Wie alt bist du den?

Ich habe selbst nie Gel-Nails getragen, weil ich sie doch recht teuer finde.

Hinzu kommt, dass man wohl alle 4 - 6 Wochen wieder ins Nagel-Studio gehen muss, da der Nagel ja logischerweise weiter wächst. Was wiederum mit Kosten verbunden ist.

Ausserdem kann, wenn im Nagel-Studio nicht sauber gearbeitet wird, auch Nagelpilz unter den Gel-Nägeln entstehen.

Wenn mal ein Nagel abbrechen sollte, muss man leider auch wieder ins Nagel-Studio springen und den Defekt reparieren lassen.

Man muss halt schlussendlich selbst entscheiden, wie wichtig einem Gel-Nägel sind, wenn man den Zeitaufwand und die Kosten fürs Nagelstudio betrachtet.

Eventuell wäre ein schöner Nagellack eine gute Alternative. Und ich denke, du könntest dir eine ziemlich grosse Nagellack-Kollektion kaufen... für die Kosten eines Nagel-Studio-Besuches.

satanlvesyou  25.11.2015, 14:05

*alle 3-4 Wochen.

MuellerMona  25.11.2015, 14:11
@satanlvesyou

ach du meine Güte! Das ist ja noch viel verrückter, als ich gedacht habe. - Aber ganz verständlich, weils wirklich nicht so schön aussieht, wenn der Natur-Nagel am Ansatz zum Vorschein kommt. - Danke für die Info =)

Kannst Du das denn auf Dauer bezahlen? In einem guten Nagelstudio, in dem auf Hygiene geachtet und nicht mit billigstem Material gearbeitet wird, bei einer gut ausgebildeten Nageldesignerin musst Du mit 80-100 Euro rechnen. Das regelmäßige Auffüllen alle drei bis vier Wochen kostet dann noch mal rd. 50 Euro. Wenn man noch in der Pubertät ist, kann es passieren, dass Gelnägel auf dem Naturnagel nicht halten.

Natürlich gibt es auch Nagelstudios, die wesentlich billiger sind. Da werden dann gerne mal Feilen mehrfach benutzt - dadurch können natürlich auch Krankheiten übertragen werden. Durch das billige Material mit dem die Nägel da gemacht werden, gibt es oft Probleme mit der Haltbarkeit. Es lässt sich auch nur schwer auftragen. Da die Nageldesignerinnen in Billigstudios oft schlecht oder gar nicht ausgebildet sind, ist das Ergebnis sowohl optisch schlecht, die Kunstnägel sind unnatürlich dick und unförmig und der Aufbau stimmt nicht. Als Folge kann der Nagel brechen, der Naturnagel wird dauerhaft und schmerzhaft beschädigt. Außerdem kann man durch schlechtes Arbeiten auch Nagelpilz bekommen.

Also hast Du zwei Möglichkeiten: ein teures Nagelstudio selbst finanzieren oder in einem Billig-Studio ein gesundheitliches Risiko eingehen.

Das Eltern damit nicht einverstanden sind, kann ich gut verstehen.

Und ganz ehrlich: Kunstnägel sind nuttig und total out. Viel stylischer und chicker sind gut gepflegte und lackierte Naturnägel.

Wie alt bist du denn? :)

Also Gelnägel lassen sich nicht auflösen. Wenn du diese nicht mehr tragen möchtest, musst du den Nagel mit Feilen von dem echten Nagel schleifen. Das Abschleifen dauert einige Stunden...

Außerdem  wird den Nägeln der Sauerstoff entzogen und nach dem Entfernen scheinen sie dünner. Wenn der Nagel allerdings wieder Sauerstoff bekommt, wird er von selbst wieder stabiler. Im Normalfall, lassen die Studios auch eine dünne Schicht Gel auf dem Nagel um den Naturnagel nicht zu beschädigen.

Du solltest nur auch darauf achten, ob es auch dein Arbeitgeber tolleriert. In gewissen Branchen (Lebensmittelbranche, Medizin, usw.) darfst du wegen der Hygiene keine Nägel tragen. Evtl. kleine Liftings sind eine gute Brutstätte für Bakterien und Dreck.

ich knn mir keine machen lassen weil ich reite und das dann nur stören würde :)

satanlvesyou  25.11.2015, 14:05

Es dauert nie einige Stunden.

In Deinem Alter solltest Du Dein Geld ganz sicher für andere Dinge ausgeben oder erwartest Du, dass Dir Deine Eltern den Spaß finanzieren? Und wenn Du irgendwann keinen Bock mehr auf Deine künstlichen Krallen hast, dann hast Du Dir damit wenigstens Deine eigenen Nägel komplett ruiniert.

Pflege Deine eigenen Nägel (abends Nagelpflegeöl einmassieren), feile sie regelmäßig (Glasfeile), lackiere sie bei Bedarf (mit Unter- und Überlack, Nägel müssen unbedingt fettfrei sein) mit trendiger Farbe aus Deiner Nagellack-Kollektion, die Du Dir für einen Bruchteil der Kosten anschaffen kannst!!

Ich würde mir das auch gut überlegen und du scheinst ja noch relativ jung zu sein, dort wachsen die nägel einfach noch super viel und man sollte sie nicht stören dabei mit gel nails oder ähnlichem !