Liebt ihr auch euren Partner oder einen Menschen so sehr dass?

Das Ergebnis basiert auf 30 Abstimmungen

nein 80%
Ja 20%

15 Antworten

Hey,

Natürlich tut man viel für seinen Partner, aber ich habe Grenzen. Ich würde mir viel gefallen lassen, aber meine Grenzen und meine Würde stets halten. Wenn der Partner verkackt hat, hat er verkackt

Ich habe trotz liebe mein eigenes Leben. Ich würde mich niemals für meinen Partner verbiegen, egal wie sehr ich ihn liebe. Ein guter Partner würde das gar nicht verlangen.

Lg

So was nennt sich hörig oder Abhängig. Wenn ein Partner weiß, der oder die Andere sagt ja sowieso nichts, mit der kann man das ja machen.

Da haben wir doch erstmal gegenseitiges Vertrauen, das eben moralische Grenzen eingehalten werden. Wenn solche Grundsätze mit Füssen getreten werden, sollte man das Ganze beenden! So wirst Du nicht glücklich, niemals!

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
nein

Liebe hat doch nichts mit Selbstaufgabe zu tun. Einen anderen Menschen wirklich aufrichtig zu lieben, bedeutet auch immer, dass man sich selbst liebt und wichtig nimmt. Sich alles gefallen zu lassen und sich schon masochistisch in solchen Verletzungen zu suhlen, hat mit Liebe nun wirklich nichts zu tun.

nein

Nein, nein, nein

Klar, ich ich liebe meinen Partner (wenn ich einen hätte 😂) aber es hat auch seine Grenzen und das was du da gesagt hst, geht viel viel zu weit 😌

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Hab sehr gute Freunde
nein

Das ist für mich keine Liebe, sondern Abhängigkeit.

Liebe wäre es, wenn man ihm dies zwar verzeiht, aber dennoch nicht erneut zusammenkäme, sondern ihm mehr Glück mit einer anderen wünscht. Bzw das er eine findet die er liebt.