Ich bin auf jeden Menschen, den ich sehe oder auch kenne neidisch?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Frage dich mal, warum du so eifersüchtig bist, das ist nicht normal.

Das hört sich schon nach "besitzen wollen" an, "du gehörst mir und darfst nie eine Andere anschauen.

Warum konzentrierst du dich nicht mit deinen Gedanken auf dich selber, was kannst du und womit kannst du in deinem persönlichen Rahmen einen Erfolg haben.

Kann es sein, dass es an deinem mangelnden Selbstbewusstsein liegen könnte, denn du wirst in deinem Leben immer jemand begegnen, der besser ist als du oder eine Frau, die besser aussieht. Aber dafür kann sie nichts, aber DU kannst bei dir schauen,wie du deine Vorzüge ins rechte Licht setzt.

Hast du schöne Augen, dann betone die, hast du shöne Lippen, dann betone die und setze dein schönstes Lächeln auf und du sieht genauso schön aus.

Das ist egal, ob es dein Freund ist oder ein anderer, du kannst ihn nicht nur für dich vereinnahmen, er ist nicht dein Eigentum und irgendwann wird ihm deine Eifersucht zu viel und er ist weg.

Du musst ihm seine gewisse Freiheit lassen und wenn er mal mit einer anderen Frau spricht, dann gehe nicht gleich an die Decke und einsperren sollst du ihn auch nicht.

Du machst es dir und anderen schwer, wenn deine Eifersucht immer nur im Vordergrund ist und was hast du erlebt, dass du kein Vertrauen haben kannst.

Wenn dein Ferund dich liebt, dann wird er dir treu sein, aber deine Eifersucht kann ihn auch von dir wegtreiben.

Vielleicht ist der Gedanke garnicht so schlecht, dass du mal mit einem Psychologen sprichst, vielleicht bekommst du dann deine Eifersucht in den Griff, denn

so blockierst du dich selber,anstatt dass du dich auf deine Person konzentrierst,wie du deine Fähigkeiten ausbauen kannst, damit du mit dir selber zufrieden sein kannst.

Nur wer mit sich im Reinen ist und zufrieden, der wird nicht auf andere eifersüchtig, denn auch andere haben ihre Macken,nur du siehst sie nicht.

Dafür bist du in einem andern Bereich besser als andere.

Zudem ist Neid kein guter Ratschlag, denn der zerfrisst dich innerlich und hindert dich daran, deine Gedanken in eine positve Denkweise umzuwandeln.

fckfeel
Fragesteller

Ja ich habe eigentlich schon Selbstbewusstsein aber wenn ich dann jemanden sehe der so mackellos aussieht habe ich keins mehr

Turbomann  28.12.2019, 20:12
@fckfeel

Du siehst nur vor die Kulisse und nicht dahiner.Glaubst du im Ernst, das ist immer so leicht für viele Menschen, die immer "perfekt" aussehen?

Erstens gibt es keine perfekten Menschen und dann ist das wahnsinnig anstrengend, immer perfekt sein zu wollen. Den Preis möchte auch keiner bezahlen, denn als Mensch muss mal sich auch mal fallen lassen können.

Nur ein Beispiel, schau dir mal viele Prominente an, die aussehen wie aus dem Ei gepellt, die sehen in der Frühe genauso aus wie wir alle. Die legen alle ihre Energie nur in ihr Äußeres und

Ich nehme jetzt mal an, dass dein Freund dich so liebt, wie du bist.

Jetzt kann man deine Frage wegen dem Praktikum auch besser verstehen.

In diesem Sinne genug gesagt, wünsche dir noch ein schönes Wochenende.

fckfeel
Fragesteller
@Turbomann

Danke Die auch.

Und wie versteht Du denn jetzt meine Frage zum Praktikum ?

sollte ich zum psychologen?

Ja.

fckfeel
Fragesteller

Warum denn

Gummipunkt  11.12.2019, 18:17
@fckfeel

Weil du durch diese ungesunde Eifersucht dir selbst und deinen Mitmenschen unnötigerweise Leid zufügst.

fckfeel
Fragesteller
@Gummipunkt

Naja ich lasse ja nicht bemerken, dass ich eifersüchtig bin. Ich bin es im inneren und lasse es von außen nicht sehen.

Ganz habe ich nicht verstanden, warum ich meinen mitmenschen Leis zufüge?

Turbomann  28.12.2019, 19:57
@fckfeel

Du glaubst, du kannst deine Eifersucht ständig unterdrücken, damit andere das nicht merken, wie lange willst du das denn aushalten. Zumindest dein Freund wird es merken und warum du anderen damit Leid zufügst?

Weil es andere krank machen kann, z.B.deinen Freund verletzt, weil du kein Vertrauen hat, wenn du exrem eifersüchtig reagierst, wo dann vielleicht noch Streit entsteht und eine Beziehung dadurch extrem belastet wird.

Könnte ja sein, er kommt man später nachhause, was machst du, wie reagierst du dann.

Ich drücke dir die Daumen,bekomme deine Eifersucht in den Griff und du wirst dich wohler fühlen und hast eine Belastung weniger.