Frauen hassen mich immer meistens ohne Grund? Neid?

9 Antworten

Süße, alle Mädchen um mich herum haben mich auch immer grundlos gehasst. Bis heute habe ich keine richtigen Freundinnen, weil ich Menschen nicht traue. Ich habe mich immer ordentlich und modebewusst gekleidet, trug Parfum, mich schön geschminkt und meine Haare sahen immer gut aus. Ich schrieb gute Noten und es ist den anderen Mädels nie entgangen, dass ich bei dem anderen Geschlecht gut ankam. Ich war schon immer etwas schweigsam, wehrte mich aber verbal immer bei einer ihrer Sticheleien. Und das solltest du auch tun. Sie sehen etwas, was Du noch nicht siehst. Und zwar bist Du eine Bedrohung und eine Konkurenz! Und das wird meistens illiminiert. Lasse dich nicht von denen unterdrücken! Wehre dich immer, sag immer was dagegen! Den diejenige, die dir dumme Sprüche schmeißt ist auch diejenige, die in dir am meisten eine Konkurrenz sieht. Egal was es ist, was du hast - sie scheint es nicht zu haben. Und hasst nicht dich persönlich, sondern die Tatsache, dass sie es NICHT hat!

Kurzgesagt: Es ist Neid! Wenn es wirklich grundlos ist.

LG Rima

maedchen6923  01.09.2023, 14:34

Das ist bei mir auch so, vor allem mit den guten Noten, danke für deine Bestätigung <3

Gruppendynamik ist eine vielschichtige Sache. Gründe, warum man geschnitten, abgelehnt, "übersehen" und desinformiert, also gemobbt wird, sind zum Beispiel folgende.

Man ist zu intelligent für den Gruppencodex

Man ist zu freundlich, oder zu hübsch, oder zu hässlich für die Gruppenleiterin (Alpha-Mädchen, der heimliche Star, Codex-Vorgebend)

Man ist zu arm oder zu wenig frei (Religion, Moral usw.) für den Gruppenkonsens.

Man ist zu lieb - damit können die "härteren", verwahrlosteren, verkappt wütenden Gruppenmitglieder (Frust wegen Elternhaus u.a.) nicht umgehen.

Aus den gleichen Gründen scheitern manchmal auch Zweierfreundschaften- Konkurrenz, Angst vor den eigenen Gefühlen, Neid, fehlende Stärke, falsches Milieu.

Man redet zu viel, zu schrill, lacht zu laut, lacht zu falsch, lacht zu verlogen, weint an der falschen Stelle, schleimt sich ein, schmachtet sich ran, zeigt sich bedürftig, zeigt sich zu ängstlich ... der Codex der Gruppe ist wie eine Evolution in einem kleinen Biotop

Ich glaube, dass Frauen unterbewusst sich als Konkurrenz sehen. Wenn jemand dich ohne Grund hasst, kannst du es einfach als Kompliment nehmen. Ist bei mir auch so.

Kümmere dich nicht darum. Menschen finden immer einen Grund, jemanden nicht zu mögen. Oder auch nicht. Oft gibt es gar keinen richtigen Grund und die Personen wissen gar nicht was sie gegen die andere Person haben.

Leb dein Leben, erzwinge keine Freundschaft von Leuten, die es sich nicht verdient haben.
Du wirst schon noch jemanden kennenlernen der dich so mag wie du bist.

Frauen hassen mich immer meistens ohne Grund?

Was "immer meistens" auch heißen soll - einen Grund werden sie haben, du kennst ihn nur nicht.