Hat man Neider als geschminkte Frau?

6 Antworten

Ich denke das kommt auf die Frau an. Mittlerweile tun mir stark geschminkte Frauen sogar sehr leid. Sie denken, dass sie sich derart zukleistern müssen, um gemocht zu werden. Kein Selbstwertgefühl. Außerdem sieht man nicht wie sie wirklich aussehen. Was den Kleidungsstil angeht sehe ich das ähnlich. Je mehr Aufwand betrieben wird, desto unsicherer wirkt sie auf mich. Darauf kann man doch nicht neidisch sein. Das ist sehr traurig und schlimm für die Personen.

Es gibt aber auch Frauen die denken, dass Solche damit Männer anlocken wollen. Also leichte Mädchen. Dann ist es eher Verachtung, kein Neid.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Ja, kann sein. Aber es muss nicht unbedingt der Neid sein. Wenn Du zu sehr geschminkt und zu sexy gekleidet bist, dass hält man Dich für eine lose Person, also für einen schlechten Menschen. Und daher könnte diese Unfreundlich kommen.

Schminke Dich dezenter. Dann kannst Du beides haben, Freundlichkeit und gutes Aussehen.

Lostgirlx3
Fragesteller

Gute Antwort

Also ich kann da nur von mir sprechen, aber generell gucke ich andere Frauen nur schräg an, wenn ich das Gefühl habe, sie seien in einen Farbtopf gefallen. für mich wirken die immer gleich SEHR eingebildet, kann sein dass ich dann nicht ganz so herzlich mit solchen Frauen umgehe wie mit jemandem, der nur ganz dezent oder gar nicht geschminkt ist. mit Neid hat das bei mir zumindest nichts zu tun.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Lostgirlx3
Fragesteller

Ja aber auch wenn man übertrieben geschminkt sind, die sind ja auch nur Menschen vielleicht gefällt es denen so

AryaSaphyra  26.01.2022, 12:54
@Lostgirlx3

natürlich, das will ich auch gar nicht abstreiten. jeder kann sich so schminken, wie er es für richtig hält. Ich sage nur, dass ein solches aussehen auf mich genau diese Wirkung hat. Selbstverständlich ist es auch gut möglich, dass diese Person total freundlich und selbstlos ist, aber das ändert nichts an meiner subjektiven Wahrnehmung.

Habe des Gefühl manchmal dass Frauen auf mich neidisch sind
Sind Frauen generell von Neid besessen?

Wie denn nun - manchmal oder generell?

Generell fällt wohl schonmal aus, weil wir alle unterschieldich sind. Manchmal sind wir Frauen neidisch und manchmal nicht. Aber das wusstest Du doch auch schon alleine, oder?

Womöglich ist es auch kein Neid, sondern etwas ganz anderes, was die Frauen unfreundlich werden lässt:

  • Finger weg von meinem Mann
  • Schminken kann sie sich auch nicht.
  • Weniger wäre mehr gewesen.
  • OMG, ich ahne schon, wie blass sie ungeschminkt aussieht.
  • etc.
Woher ich das weiß:Berufserfahrung
Lostgirlx3
Fragesteller

Denkweise von Frauen :D

kaffeemahler  26.01.2022, 12:57
@Lostgirlx3

Sehr viele Männer beschweren sich auch über viel zu stark geschminkte Frauen.

Das sieht dann schon so aus wie eine Wundertüte; Du weisst nicht, was Du am nächsten Morgen im Bett vorfindest. :-))))

Aus psychologischer Sicht - um mal wieder ernst zu werden - gehen hier oft die Alarmglocken des Unbewussten an, weil jemand, der sich stark schminkt, eine Täuschung begeht. Die ist jetzt zwar gesellschaftlich akzeptiert, aber das Gehirn meldet "da will jemand vortäuschen - da ist jemand inauthentisch". Je stärker also Frau geschminkt ist und je klarer es wird, dass man vom eigentlichen wahren Gesicht kaum noch etwas sieht, desto lauter werden diese Stimmen, desto unfreundlicher schauen die anderen Frauen ... weil sich da eine Rivalin einen unlauteren Wettbewerbsvorteil zu schaffen versucht.

Manche Leute pflegen selbst heutzutage noch sowas wie Anständigkeit. Würdest du dich normal schminken bzw. kleiden, würde das bestimmt nicht passieren

Lostgirlx3
Fragesteller

Ist ganz normal die meisten sehen des als unnormal

stella640  26.01.2022, 12:48
@Lostgirlx3

Vielleicht ist es nur für dich normal, die anderen empfinden es als übermäßig, schwer hier zusagen