Neid auf schöne Frauen?

6 Antworten

wenn du gut aussiehst renne wir dire auch hinterher

In dieser Kultur lernen wir zu konkurrieren und zu vergleichen. Dies gilt insbesondere für Frauen (obwohl ich nicht sagen würde, dass Männer von unerreichbaren Schönheitsstandards ausgenommen sind). Frauen wird gesagt, dass das schönere Mädchen „den Kerl kriegt“ und dass „den Kerl kriegen“ der Schlüssel zu unserem Glück und Selbstwert ist. Wir hören dies ständig von unseren Familien, von den Medien und schließlich von uns selbst. In 99% der Fälle sehen wir in Filmen oder Zeitschriften keine normal aussehenden Frauen. Plastische Chirurgen sind weit verbreitet und sehr beschäftigt, und dennoch gibt niemand zu, dass Eingriffe durchgeführt wurden. Wir alle denken also, dass sie von Natur aus perfekt sind! Was für eine Täuschung! Ehrlich gesagt, wenn es jemandem gelingt, aufzuwachsen, ohne sich auf dieser Welt nicht schön genug zu fühlen, ist das ein Wunder.

Versuche, die Dinge über dich selbst zu finden, die einzigartig und besonders sind. Mach die Dinge, die dir Spaß machen. Einige Menschen sind wunderschön und werden in dieser dummen Welt dafür belohnt, aber ich würde argumentieren, dass die besten Dinge im Leben wie liebevolle Beziehungen und erfreuliche Arbeit nicht einmal im entferntesten von solchen Dingen abhängen. Aber du bist nicht allein, wenn du neidisch bist, mach dir keine Sorgen.

Ich war/bin eine "schöne" Frau. Würde sagen war, weil ich die letzen Jahre im ziemlichen selbstzerstörungsmodus war.

(würde sagen Schönheit liegt im Auge des Betrachters). Aber objektiv vielleicht attraktiv.

Auch mir sind die Männer "nachgelaufen".

Aber ich habaufgrund dieser Tatsache auch viel Leid erdulden müssen und wirklich viel durchgemacht.

Frauen waren oft neidisch - und haben deshalb oft versucht mich zu diffamieren.

Und Männer wollten mich nur allzu oft "als Pokal" in ihrem Schrank. Für mich war das in der Jugendzeit tatsächlich auch teilweise traumatisiertend. Vorallem auch, weil die meisten solchen (und in den einen oder anderen war ich tatsächlich verschossen und hab mich drauf eingelassen) mich auch nur benutzen.

Teikweise haben einige Männer Lügen über mich erzählt und von Geschichten erzählt, was wir angeblich alles getrieben hätten . Und ich bekam den Ruf als.. Naja du weißt was. (kann das Wort wohl nich schreiben, sonst kann ich s nich abschicken) .

Hab darunter wahnsinnig gelitten - gerade auch, weil ich als Kind Missbrauchs Erfahrungen mit meinem Vater hatte und auch sicher durch das alles eine Art Borderline Störung entwickelt.

Ich bekam auch einige hässliche und aufdringliche Sexting Nachrichten oder Sms (bin schon 30, Jugend ist also lange her ) von Männern - ich empfand das jedes Mal als widerlich und auch schlimm.

Das, was jedoch noch schlimmer war, war, dass meine Freundinnen - obwohl ich eigentlich eher ihre Freundschaft und gute Zeiten gebraucht hätte - anfingen über mich zu lästern. Und eben teils auch neidisch zu sein.

Weil ihnen "die Männer nicht hinter herliefen".

Nicht nur also war es für mich sehr schwer, Freundschaften aufrecht zu erhalten oder neue Freundinnen zu gewinnen - es war mir auch nie möglich männliche Freunde zu haben, weil sie sich immer in mich verliebten.

Wenn das jemandem erzählte hieß es "oooh, oh mein Gott, jeder will mich, ich arme". Natürlich sarkastisch und in so einem gewissen ton.

Ich hätte aber durchaus auch einmal jemanden gebraucht - der mich vorallem als Mensch sieht. Und nicht nur mit mir ins Bett will...Oder sich mich in seiner Phantasie idealsierend in mich verliebt - und dabei sich nicht mich sieht.

bin auch nur allzu häufig in missbräuchliche Beziehungen gerutscht (ok das is sicher eher eine frage des selbstwertes oder irgedmwo n zeug) Von einer in die nächste. Hab immer mehr psychische Probleme bekommen.. Und mich irgendwann immer stärker isoliert.

Bei mir war auch einfach viel Pech dabei.

Is nich alles irgendwie aufs aussehen zurückzuführen. Aber ich glaub durchaus, dass man nicht unbedingt die leichtesten Karten hat, wenn man als "sehr attraktiv gilt".

Bin (war) nich die schönste Kirsche auf der Torte. Ich fand andere Frauen teils total schön und atemberaubend schön.

Aber seh es doch mal wo - es hat auch seine Schattenseiten und Nachteile.

Alles hat seinen Preis.

Und bevor du neidisch bist, vielleicht kannst du das mal mit einberechnen.

Viele Grüße

Sexaddict  13.12.2022, 14:49

Wow, du hast so ein leichtes Leben. Sex und beziehungen ohne Ende. Wahrscheinlich immer die attraktivsten Typen.

Das macht doch schon alleine 80% des Glücks I'm Leben aus. Ich würde sofort mein Leben mit dir tauschen.

Immer glücklich sein ohne jede Anstrengung.

KitKat12345765  01.06.2023, 00:58
@Sexaddict

Nein. Tatsächlich hat mich meine "Schönheit" fast ins Grab gebracht. Was man abbekommt, wenn man einen Mann ablehnt, kannst du dir teilweise nicht vorstellen. Wie viele falsche Freunde man hat auch nicht.

Es schürt einfahc nur Eifersucht und Neid - gerade in unserer Gesellschaft.

Glaub mir - ich stand jahrelang kurz vor dem Selbstmord. Nicht ohne Grund.
Wenn bei dir Sex das 80 Prozent des Glücks im Leben ausmacht, dann hast du nichts vom Leben verstanden.

Falls du noch keinen Partner gefunden hast, mir geht es genauso.

Von Frauen bekomme ich meist einen Korb, von gut aussehenden sowieso die würdigen mich keines Blickes. Ich bin wahrscheinlich so uninteressant und abweisend in meiner Art, dass Frauen mich als no go ansehen. Bin natürlich auch sehr schüchtern wenn eine Frau vor mir steht. Wenn eine Schönheit vor mir steht, stockt mir die Sprache und ich laufe rot an, spätestens dann ist es vorbei mit dem Gespräch. Oft frage ich mich was schöne Frauen für einen ungepflegten Kerl neben sich haben. Ich denke dass es eben Typen sind, die Frauen voll labern können, vielleicht auch stark. Naja, ich muss halt damit leben in meinem Leben solo zu sein. Ist halt so.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Du bist bestimmt ein wunderschöne frau! Da jeder auf seine eigene weise wunderschön ist.. sei nicht neidisch.

jemand wird die später sicher vertrauen und dich lieben so wie du bist, vertrau mir du findest schon den richtigen.

lg <3

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Blauopel  08.04.2021, 22:58

Er ist keine Frau.

Blauopel  08.04.2021, 23:01
@Miril01

Schau dir einfach seine Antwort auf meine Nachfrage an.