Guckt man sich in die Augen wenn man mit jemanden redet?

9 Antworten

Ja . Als Zeichen des Selbstvertrauen und als Zeichen der Anerkennung meinen gegenüber verstehen zu wollen. Nur bei meiner Mutter fällt mir das schwer .

Kontinuierlich sicherlich nicht.

Intermittierend macht das wohl jede Person.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Psychologie und Altenpflege

Es ist egal woh man guckt. aber anbesteten schaust du an der Person mit den du redest.

Ja, so gehört sich das. Man schaut sein Gegenüber an.

Guck einfach zwischen die Augen, also auf das Nasenbein. Siehst für den anderen so aus, als würdest du ihm in die Augen gucken.

Und so ist es für dich auch einfacher.