Meldet ihr euch bei Freunden, die sich nie bei einen selber melden?

Das Ergebnis basiert auf 14 Abstimmungen

Nein 57%
Ja 43%

7 Antworten

Nein

Nein, nicht mehr.

Früher hatte ich eine "Freundschaft", die allein dadurch Bestand hatte, dass ich mich regelmäßig meldete. Als ich dies eines Tages nicht mehr tat, kam von der Person nie wieder irgendeine Nachricht und die "Freundschaft" war vorbei.

Sowas brauche ich nicht.

Ja

Sicher mache ich das, wenn auch nicht so häufig. Ich habe selbst ein ziemlich ausgefülltes, beschäftigtes Leben, so dass die Zeit ziemlich schnell vergeht und ich fehlende Kontakte gar nicht so vermisse.

Darum macht es mir auch nicht viel aus, oder macht mir gar nichts aus, wenn sich manche nur melden, wenn sie Hilfe bei irgendetwas brauchen. Dann bin ich ein paar Tage intensiv damit beschäftigt, danach geht es mit meinem Leben weiter.

Ich find´s gut so.

Ja

Kommt aber auf die Freundschaft an. Habe Freunde von denen höre ich manchmal 1-2 Jahre nichts, aber könnte mich trotzdem immer auf sie verlassen.

Ja

Meine Freundchen habe ich immer angerufen weil ichs nötig hatte

Nein

genau dadurch hab ich auch keine mehr,

hab mich immer gemeldet dann hab ich mich halt immer weniger gemeldet, und irgendwann hab ich mich garnimmer gemeldet dann hat man genau gesehn wer ein "freund" ist