Was passiert wenn man nutzer meldet?

Alex666333  25.03.2023, 12:38

Warum hast du ihn hier gemeldet?

verreisterNutzer
Fragesteller

Er hat mir iwie sowas wie zeig deine T*tten Geile sau und so halt geschrieben.....

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Der Support/die Moderation bekommt eine Meldung darüber und guckst sich das ganze dann an.
In wie weit es Konsequenzen für den Nutzer hat kommt auf den möglichen Verstoß an.

Bei gutefrage landet deine Accountmeldung beim Support, der sie dann prüft. Nutzermeldungen werden daher im Gegensatz zu Beitragsmeldungen nur zu den Arbeitszeiten des Supports geprüft: 8-24 Uhr. Wenn du nur einen Beitrag gemeldet hast, wird die Meldung von einem Supporter oder auch UserModeratoren geprüft - daher auch rund um die Uhr und in der Regel recht fix.

Welche Entscheidung nach einer Nutzermeldung dann getroffen wird, hängt von vielen Faktoren ab. Zum Beispiel, ob der Grund deiner Meldung für den Supporter auch nachvollziehbar ist (daher Meldungen immer gut begründen), ob es sich wirklich um einen Richtlinienverstoß handelt und wenn ja, um welchen. Dann kann das von der Löschung einzelner Beiträge über eine Nachricht vom Support an den jeweiligen Nutzer auch bis zur temporären oder dauerhaften Sperrung des Accounts führen.

Bei WhatsApp wird das vermutlich ähnlich sein, allerdings ist das halt auch eine andere Art der Plattform. Da gibt es Meldungen nur in privaten Chats, wo es rechtlich schon schwieriger ist, wie weit man Einblick bekommt. Aber es wird auch dort sicherlich eine Supportabteilung geben, die deine Nutzermeldungen prüfen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich bin UserModerator hier bei gutefrage.
mjutu  02.01.2023, 18:05

Was gescheiht, wenn man einen Beitrag eines UserMods meldet? Kann der dann die Meldung selbst bearbeiten?

ichbinich2000  02.01.2023, 18:07
@mjutu

Ja, bei der Meldung eines Beitrages kann er das, darf er aber eigentlich nicht.

Das sollen logischerweise andere bearbeiten.

Der Support welcher sich darum kümmert, prüft sowas immer und leitet dann Schritte ein.

L.g. Jan

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich weiß fast alles über GF, gerne teile ich mein Wissen 🤓