Neidisch auf meine Beste Freundin :(

9 Antworten

Ich hatte dasselbe Problem eine ganze Weile lang. Immer war ich neidisch auf meine beste Freundin. Sie hatte immer einen Freund, war immer super beliebt, super hübsch... Ich hatte ne Zeit lang echt starke Minderwertigkeitskomplexe und das hauptsächlich wegen ihr.

Ich kann dir jetzt sagen "Dann Hör auf, dich ständig mit ihr zu vergleichen", aber ich weiß, dass es dir kein Stück hilft und dass man das ja auch nicht wirklich beeinflussen kann. Außerdem ist es normal, sich als Mädchen mit anderen zu messen.

Ich muss dazu sagen, dass ich mit dieser Freundin nicht mehr viel zu tun habe, das hat aber andere Gründe. Jedenfalls habe ich damals wirklich darunter gelitten. Dass du neidisch bist... Das ist wie die Eifersucht eine natürliche Sache, gegen die man zunächst auch nicht sonderlich viel machen kann.

Arbeite an deinem Selbstbewusstsein. Denk an die Dinge, die du hast, die sie vlt nicht hat und behalte immer im Kopf, dass es so viel wichtigere Dinge im Leben gibt, als dass man immer besser als alle anderen ist.

Es wird immer Jemanden geben, der schöner, sportlicher, talentierter, etc ist. Was soll man machen? Damit leben. Und lernen, damit umzugehen. Es gib viel Schlimmeres und solange du mit dir selbst zufrieden sein kannst, ist alles gut. Man vergleicht sich eben mit anderen, so ist das... Aber Schönheit liegt auch im Auge des Betrachters und es gibt einige, die stehen nicht auf blonde lange Haare und superschlanke Beine, sondern auf dunkelhaarige etwas Kurvigere. Das musst du im Kopf behalten!

das wird schon :) du bist sicher wunderschön, mach dir über so etwas bitte keine Gedanken :) außerdem: Nobody's perfect. Lerne, die Fehler an dir zu akzeptieren, auch diese machen DICH besonders und EINZIGARTIG! (Perfektion ist außerdem sowieso langweilig, davon abgesehen, dass es so was wie Perfektion (jedenfalls was das Aussehen betrifft) gar nicht gibt, denn jeder definiert Perfektion anders.

itsxyasmin
Fragesteller

Hallo :)

VIELEN DANK FÜR DIESEN SUPER LIEBEN TEXT ! <3 Danke so sehr ♥ jedoch alles was ich habe hat sie besser...noten, aussehen ausser das innere im innerem bin ich ein guter hilfsbereiter mensch! Jedoch spielt das bei anderen immer nur die zweite rolle;( <3

lg <3

danke noch einmal der hat mich echt mut gegeben <3

Kekskruemel22  15.01.2015, 19:52
@itsxyasmin

Hey nochmal :)

Hilfsbereit zu sein ist doch 'ne super Eigenschaft! Und dass das für viele nur an 2. Stelle steht, stimmt nicht ganz .

Mir haben schon viele gesagt, dass sie mich wegen meinem Charakter lieber mögen, obwohl meine Freundinnen hübscher aussehen.

Das mit dem "obwohl meine Freundinnen hübscher aussehen" war schon ein bisschen hart, aber ich freu mich trotzdem, drüber, dass sie meinen Charakter sos ehr mögen! :))

Sie ist deine beste Freundin - gönn es ihr. Du bist nicht weniger Wert nur die meisten machen sich nicht die Mühe über das Äußere hinwegzusehen. Schöne Menschen fallen einem sofort auf, aber nur Menschen mit Charakter bleiben in Erinnerung. Und du bist ganz sicher nicht hässlich. Willst du wirklich nur nach dem Äußeren beurteilt werden? Magst du selber solche Menschen, die nur danach gehen? Natürlich braucht jeder Aufmerksamkeit und Beachtung und will nicht immer nur hintenan stehen. Aber es gibt ganz bestimmt Dinge, für die dich andere bewundern und das auch ganz sicher zurecht.

itsxyasmin
Fragesteller

***Hallo :) Vielen lieben dank für diese tollen aufmunteren worte <3

Ja ich gebe mein bestes :/ <3

Lg*

Jeder Mensch ist eben einzigartig und hat seine gewissen stärken und schwächen. Du magst vielleicht nicht ganz so gut aussehen wie deine Freundin, aber dennoch hast du bestimmt andere Stärken.

Es wird dein ganzes leben Dinge, Momente, Fähigkeiten geben, wo andere Leute besser sind als du, das geht jedem Menschen so.

itsxyasmin
Fragesteller

Ja ich will ja auch nicht hübscheste sein:( Ich will nur so angesehen werden und auch einmal gesgat bekommen wie hübsch ich bin und ich mir wirklich sicher gehen kann das er/sie es ernst meint:(

Mirilikath  08.01.2015, 21:57

es gibt ganz sicher Leute, die dich hübsch finden.

Sie ist deine aller beste Freundin und will dir ja schließlich nichts böses. DU solltest mit deinem Körper zufrieden sein und darauf pfeifen was andre Leute sagen.  Am besten wäre es wenn du dich mit deiner Freundin aussprichst und ihr erzählst wie es dir geht. Bestimmt will sie dir helfen, dich besser zu fühlen. Und wenn du dich gar nicht wohl fühlst solltest du FÜR DICH SELBST entscheiden, dass du dich verändert willst. Treibe zum Beispiel etwas Sport oder so. Vielleicht könnt ihr ja auch zusammen Sport machen. Das macht auch viel mehr Spaß. :)

Aber denk auf keinen fall dran dich abzuhungern nur um deiner Freundin gleich zu sein. Versuchs auf gesunde Art und weise und glaub an dich.

Hey! :)

Du musst einfach lernen, dich selbst zu lieben! Ich kenn dich zwar nicht, aber: Du bist gut so wie du bist und du musst dich nciht ändern!

Ich weiß, wie du dich fühlst. In meiner Clique sind auch alle dünner, hübscher und sportlicher als ich und ich fühl mich manchmal auch richtig hässlich neben ihnen. Aber sie sind meine besten Freundinnen und sie mögen mich so, wie ich bin!

Und ich wette, das tut deine beste Freundin auch! Ein Tipp von mir: Frag sie mal, was sie an dir mag. Da wird ihr bestimmt ganz viel einfallen! ;)

Viel Glück und denk dran: Du bist gut so, wie du bist!! :))

itsxyasmin
Fragesteller

***Hallo :) Vielen lieben dank für diese tollen aufmunteren worte <3

Ja ich gebe mein bestes :/ <3

Lg*