Woran erkennt man, dass eine Person neidisch auf einen ist?

6 Antworten

Sie ist vielleicht unsicher und noch nicht einmal neidisch.

Sie mag Dich, Du kannst und weißt viel, sie merkt, dass sie nicht mithalten kann.

Ich würde es eher Bewunderung nennen, keinen Neid.

Dass sie sich gern mit Dir umgibt, zeigt, dass sie Dich mag.

Alles Gute für Dich.

Neid ist ein Gefühl, um das sich die Beneideten keine Gedanken machen sollten.

Ich weiß nicht, ob diese Person wirklich neidisch ist.Vielleicht will sie nur von dir lernen,,da es anscheinend besser bei dir läuft.Ich würde die Person nicht so schnell verurteilen und mal das Gespräch mit ihr suchen.Wenn du ihre Erklärung für dieses seltsame Verhalten hörst, dann kannst du es viel besser bewerten und nachvollziehen.

In früheren Fragen hast du sie als Freundin bezeichnet.

Wenn ich so deine ganzen Fragen lese, dreht sich alles nur um dich. Du wiederholst dich ständig. Bist die Tollste und Beste. Musst nichts machen. Alles fällt dir zu beim Lernen. Wunderst dich über andere, die lernen oder nicht alles verstehen. Hältst sie für neidisch.

Selbst wenn sie es sind - du hältst dich so oder so für was Besseres. Eine richtige Freundin würde ihrer Freundin beim Lernen und Verstehen helfen. Schon mal darüber nachgedacht?

Allgemein gesprochen gibt es viele Menschen, die andere für ihre Talente und Gaben bewundern. Aber nicht jeder Begabte oder Talentierte hält sie dafür für minderintelligent.

Du magst das Schulische gut draufhaben. Aber im Sozialen hast du Nachholbedarf.

Ich habe keine Ahnung, ob jemand auf mich neidisch ist. Es ist mir auch völlig schnurz. Ich bin oft neidisch auf andere. Ich kann eben nicht alles - bin ja auch nur ein Mensch. Aber ich kann gönnen. Und das ist beim Neiden wichtig. Mehr muss ich nicht wissen.