Meine "beste" Freundin ist viiiiiel hübscher als ich und lacht mich immer aus! :( - wie soll ich mich verhalten?

!! - (Freundschaft, hübsch, Neid)

13 Antworten

Kann es nicht auch sein, dass deine "Freundin" neidisch auf dich ist ?

Du bist nämlich mit Sicherheit nicht weniger hübsch als sie sondern nur auf andere Art schön und es gibt ganz bestimmt ebenso viele Jungen, denen du viel besser gefällst - das trauen sie sich wahrscheinlich nur deshalb nicht zu sagen weil du zurückhaltender bist.

Wenn sie oberflächlich von manchen bevorzugt wird, dann wohl deshalb weil sie ein oberflächlicher Typ ist und die Jungen sich von ihr eher ein oberflächliches Abenteuer versprechen ?! Wenn sie so dumme Sprüche losläßt erweckt sie jedenfalls den Anschein.

Das sind nur Vermutungen, die ich aus deiner Beschreibung ziehe - aber eins ist sicher: dieses Mädchen ist keine Freundin ! Eine echte Freundin wird sich niemals mit ihrer besten Freundin vergleichen sondern sie genau so mögen wie sie ist ! Eine wirklich gute Freundin wird auch nie solche verletzenden Aussagen machen !

Ich habe zwei sehr gute Freundinnen, die tatsächlich viel besser aussehen als ich - eine von ihnen hat einen ganzen Koffer voll Schminkutensilien, die sie sehr gekonnt einzusetzen weiß und ich habe nur einen Kajalstift, den ich fast nie benutze ;). Trotzdem würde sie niemals auf die Idee kommen, deshalb auf mich herabzusehen oder mich sogar auszulachen nur weil ich keine Lust auf´s Schminken habe. Solche Äußerlichkeiten spielen in unserer Freundschaft nicht die geringste Rolle !

Wichtig ist nur, dass wir einander absolut vertrauen und uns aufeinander verlassen können, dass wir über Alles miteinander reden können und uns einfach gern haben !

Zu Denjenigen, die behaupten, das andere Mädchen sei hübscher als du, nur weil sie blaue Augen hat: das sind arme Schwachsinnige, denn sie wissen nicht, dass Geschmäcker verschieden sind, Manche finden blond und blauäugig schöner, mindestens genau so viele Jungs bevorzugen eher den dunkleren Typ - das ist eine reine Geschmacksfrage und Vergleiche sind deshalb einfach nur dumm.

Deshalb kann ich dir nur den Rat geben: suche dir eine echte beste Freundin, die dich als Mensch zu schätzen weiß und die nicht auf so eine alberne Art von sich eingenommen ist !

Und glaub nicht jeden Mist, den irgendwelche pubertären Jungs oder Mädchen plappern - hör vor allem auch auf, dich selber ständig mit ihr oder anderen zu vergleichen !

Wenn du hier mal etwas in ähnlichen Fragen liest, dann wirst du schnell feststellen, dass die meisten Jungs auf natürlich wirkende Mädchen stehen, die nicht eingebildet sind - du wirst mit der Zeit auch in deinem Umfeld merken, dass du mit deiner Art viel besser ankommst :).

Du solltest Dir weniger Gedanken um Dein Aussehen machen, sondern darüber, ob das wirklich eine Freundin für Dich ist. Eine wirkliche Freundin lacht die andere nicht aus und macht sie auch nicht runter. Eine wirkliche Freundin hilft der anderen.

Du musst Dir ganz bestimmt über Dein Aussehen keine Gedanken machen, denn Du bist sehr hübisch und hast auch wunderschöne Augen.

Ich weiß die Frage ist bissche älter,aber naja.:)

Also erstmal hallo...:D Wenn deine angebliche "Freundin" dich auslacht und sich so verhält ist sie keine Freundin.Und ich sag dir so ne dumme Nuss (sorry muss aber sein xD) wird im Leben nicht weiter kommen.Ich weiß das klingt vielleicht schwer,aber ignorier sie einfach.Antworte ihr nicht wenn sie dich anschreibt,dich anspricht usw...!Glaub mir irgendwann wird sie es bereuen und sich entschuldigen.(Ich würde die Entschuldigung nicht anehmen,weil ich nicht bezweifel das sie weitermacht.)Bleib stark und hör nicht auf diese Zicke!Du bist ein besserer Mensch,also lass dir nichts von ihr sagen...! Und p.s ich finde du siehst in real wunderhübsch aus..und deine Augen sind echt toll <3 *-* Und natürlich ist eh am besten :)) schönen tag noch :*

Wenn sie sich so verhält, dann ist sie keine echte Freundin...Lass dir das nicht länger gefallen und sag ihr entweder das es du das nicht magst oder beende die Freundschaft (oder mach beides)

Außerdem bist du wunderschön :) du brauchst dich nicht für dein Aussehen zu schämen

Nah. Stellst das Bild eh nur rein um Komplimente zu bekommen. Deine nette Geschichte da oben ist auch ziemlich unglaubwürdig

Sasi12345
Fragesteller

Wenn du meinst.

veritas55  18.07.2013, 21:47

Ich glaube nicht, dass Sasi12345 nur Komplimente fischen will - es ist ein Phänomen in der Pubertät, dass selbst die hübschesten Mädchen sich vorübergehend unattraktiv finden und wenn sie dann noch so eine falsche "beste Freundin" haben, die zusätzlich am Selbstbewußtsein nagt, dann ist die Geschichte leider gar nicht mehr so unglaubwürdig sondern eher traurig...

silenthai  21.07.2013, 17:39

Nah. Stellst das Bild eh nur rein um Komplimente zu bekommen. Deine nette Geschichte da oben ist auch ziemlich unglaubwürdig.

Sorry...aber genau das habe ich gerade gedacht. Ganz schlimm finde ich immer die Fragen, wo Bilder von sich selbst reingestellt werden, mit der Frage: "Bin ich hübsch oder hässlich?" *schüttel