Würdet ihr euch von der Person distanzieren?

6 Antworten

Distanzier dich von diesem Studenten oder dieser Studentin, und schon ist das Problem gelöst.

Es gibt schließlich noch andere Kommilitonen, und darunter sind bestimmt auch einige Leute, die dir sympathisch sind.

Ich würde generell den Kontakt zu Menschen an der Uni meiden. Auch wenn man es meinen könnte sind viele leider nicht so erwachsen und korrekt wie sie immer tun. Halte dich von ihnen fern - ziehe dein Ding durch und lass dich nicht unterkriegen.

liebe Grüsse ☀️💋☀️

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Studium der Rechtswissenschaften / 4. Semester
chudad  22.11.2021, 02:03

Wo sind die Blumen hin Jasmin

Einfach ignorieren wenn wieder was dummes kommt. Und sonst wenn der Kontakt unvermeidbar ist trotzdem nett sein.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Meistens ist das erste Gefühl das richtige. Du fühlst dich komisch in ihrer Gegenwart? Ja meide sie und umgib dich mit Leuten, die dir ein gutes Gefühl geben und von denen du nicht das Gefühl hast, dass sie über dich lästern.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Solchen Leuten erzählt man (ganz bescheiden) was man besonderes kann oder erlebt hat, damit sie grün vor Neid werden (beobachtet sie und 😊 innerlich). Die fragen nichts mehr. 😉🤭 Raffinierten muss man mit List begegnen.

verreisterNutzer  08.01.2022, 20:44

Haha habe ein ähnliches Problem und die Frage deshalb gelesen. Was macht man, wenn man das Gefühl hat, der Person schon zu viel anvertraut zu haben?

Kanimose  09.01.2022, 07:41
@verreisterNutzer

Dann kannst du noch draus lernen, dass du in Zukunft nur erstmal was erzählst, was der andere weiter erzählen darf.

Vertraue nicht blind naiv. Vertrauen muss ZUERST mal gegenseitig aufgebaut werden.

Gib nur erstmal preis, wovon du keinen Nachteil bekommen kannst und es ein Testen ist, ob der andere dein Vertrauen wert ist.

verreisterNutzer  09.01.2022, 09:23
@Kanimose

Ja, das stimmt. Es ging nur um 2 Typen. Und mehr hatte ich ihr auch gar nicht anvertraut. Also dass da kurz evtl. was lief. Aber ist ja nichts Schlimmes. Glaube, die dichtet noch was dazu. Ich distanziere mich jetzt langsam von ihr, dann passt das.