Beste Freundin kommt bei Freund zu Besuch?

2 Antworten

Rede offen und ehrlich mit deinem Freund über deine Sorgen. Kommunikation ist immer das Wichtigste in einer Beziehung. Erzähle ihm, was du hier schon beschrieben hast.

Bleib' aber sachlich und nicht anklagend. Frag' ihn ehrlich, aber ruhig und erkläre, woher du diese Angst/Sorge nimmst.

Deine Sorge scheint vor allem daraus zu bestehen, dass du dich "weniger wert" fühlst, weil seine beste Freundin in deinen Augen hübscher/perfekter/etc. ist. Auch das solltest du ihm sagen. Vielleicht sieht er das gar nicht so und hat nie bemerkt, wie es dir geht? Wichtig ist aber auch, dass du im Gespräch seine beste Freundin a) nicht schlecht redest und b) nicht versuchst die Freundschaft zwischen beiden kaputt zu machen.

Du bist fünfzehn und sehr eifersüchtig auf die beste Freundin Deine Freundes. Da hilft vertrauen und reden, wenn Du es nicht schaffst dann solltest Du Dich trennen. Lange wird das mit Deinem Freund und Dir nicht gut gehen. Die Eifersucht nagt an Dir.