Von beste Freunde in eine Beziehung?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Klar fühlt es sich komisch an - ihr seid Freunde und dann sagt jeder was zu seinen Gefühlen und auf einmal habt ihr in der Theorie beschlossen eine Beziehung zu haben, obwohl ihr in der Realität noch gar nicht die Schritte dahin gemacht habt und euch irgendwie mal körperlich angenähert habt. Habt ihr schon gekuschelt, geküsst oder auch nur Händchen gehalten?

Klar ist es total seltsam jetzt zu wissen dass beide sich mehr vorstellen können ohne dass schon was passiert war. Ihr seid jetzt quasi unter Druck euch von heute auf morgen anders zueinander zu verhalten als bisher, nur weil ein paar Sätze gefallen sind. Deshalb empfiehlt man auch häufiger eher zu handeln als Gefühlsgeständnisse zu machen. Aber das kann noch werden.

Trefft euch. Nimm ihre Hand, geht spazieren. Schaut zusammen einen Film wo du sie in den Arm nehmen kannst. Küsst euch... Ihr müsst jetzt alles erstmal nachholen was normalerweise beim Kennenlernen Schritt für Schritt abläuft damit euer Leben erstmal euren Worten hinterher kommt und es sich nicht mehr komisch anfühlt. Aber das geht.

Anonym15262
Fragesteller

Wir hatten schon körperlichen Kontakt (Küssen) bevor das alles war da waren wir in so einer art kennenlernen Phase was aber dann wieder zu einer besten Freundschaft wurde und jetzt sind wir zusammen leider habe ich Angst und bin komplett ahnungslos und weiß nicht mal ob ich das alles glauben kann ich hatte bisher eine Beziehung die 1,6 jahre ging und das wars auch wieder.

wobei? is normal wenn man verliebt ist... genieß es einfach...

Anonym15262
Fragesteller

Ja aber es fühlt sich komisch an es fühlt sich nicht an wie so eine Beziehung also schon aber irgendwie anders ich kann es echt schlecht beschreiben.

DodgeRT  14.01.2022, 07:43
@Anonym15262

wart einfach n bissl - der anfang is immer besonders, des gibt sich meistens mit der zeit...

Anonym15262
Fragesteller
@DodgeRT

Und was wenn es nicht echt ist ich wurde sehr oft veraracht oder gescheitert und sie ist einfach wow sie ist nicht nur hübsch sie hat die gleiche Macke wie ich so und dazu noch 1 Jahr älter als ich und ich habe heute Geburtstag

DodgeRT  14.01.2022, 07:46
@Anonym15262

naja, wenn sie davor deine beste freundin war - warum sollte sie dich dann jetzt verarschen? dann wäre ja die ganze freundschaft schon erlogen gewesen.

btw happy birthday

Anonym15262
Fragesteller
@DodgeRT

Danke schön

Ich weiß es nicht dazu hatte sie gestern fast eine Panik Attacke weil sie mir gestanden hat mich zu lieben und sie mich nie verlieren möchte und ich versteh einfach nichts weil sie ist einfach so unglaublich wirklich und ich ? Ich versteh nicht sie meinte auch davor das wir immer beste Freunde sind natürlich hat es mich etwas verletzt aber ich wollte es trotzdem nicht aufgeben weil sie einfach alles für mich war bzw. Ist

Anonym15262
Fragesteller
@DodgeRT

Ja weil es mitten aus den nichts kam ich hätte damit eig nie gerechnet

DodgeRT  14.01.2022, 08:00
@Anonym15262

dann sollte man sich eigentilch freuen und nicht alles anzweifeln. weil damit machst es zum schluss nur selbst kaputt

Anonym15262
Fragesteller
@DodgeRT

Oh man danke ich werde mir versuchen weniger ein Kopf darum zu machen.

Hör auf das was dein herz sagt. Und wenn es beiden so geht spricht nicht viel dagegen.

Anonym15262
Fragesteller

Das Ding ist ich war schon in einer Beziehung die 1,6 jahre ging und jetzt fühle sich das komplett anders an so ich kann es nicht beschreiben