Reset?

1 Antwort

Hallo FazeJuLi👋,

ich bin in den letzten Wochen einfach so traurig oder unmotiviert für alles. Also es fühlt sich so an als bräuchte man einen reset, wenn ihr versteht was ich meine.

Kann ich nachvollziehen, ja. Versuch doch einfach mal neuen Schwung in den Tag zu bringen, mach etwas anders an deinem Tag. Als ich z.b. ins Homeoffice wechseln musste, da hat mir das Rad fahren gefehlt, ich bin morgens immer mit dem Rad zur Arbeit gefahren, doch jetzt wo ich von daheim aus arbeite muss ich nicht mehr radeln, also bin ich einfach früher aufgestanden und bin eben vor der Arbeit geradelt.

Such dir etwas im Alltag, bei dem du beginnen möchtest. Routine ist was tolles, man muss nicht nachdenken, aber auf Dauer wird es öde, man muss Routine wie ich finde schon mögen und darin aufgehen können, ansonsten trabt man irgendwann wie ein Esel herum. Kleine Veränderungen schaffen da völlig neue Motivationen.

Ich beginne auch meinen Tag mit Musik hören. Das macht mich fröhlich, Musik allgemein macht mich glücklich. Finde heraus, was dich glücklich macht, vllt. fehlt dir ein Haustier? Aber bitte daran denken, dass ein Haustier Verantwortung bedeutet und du nicht einfach nächste Woche sagen kannst, dass du es nicht mehr willst. Das gehört gut überlegt. Ich hab das nur angesprochen, weil ich 4 Wellensittiche habe, die sind mein ganzer Stolz die kleinen Zwerge.

Auch Farben haben Einfluss. In den vergangenen Jahren habe ich angefangen, Farben zu tragen, zugegeben es ist nicht die Offenbarung, aber es verbessert die Laune. Dazu noch schöne Ohrringe oder eine Kette dazu und die Grundstimmung ist gleich besser.

Ich hoffe, ich konnte dir helfen.