Unmotiviert zum leben?

6 Antworten

Wie soll man Dir denn Tipps geben, liebe/r Nesli, wenn Du schon in Deiner Frage jegliche Tipps und Hilfen ablehnst?

Theoretisch ist Deine Frage sogar irrelevant, so als hättest Du sie nie gestellt!

Beispiele:

1.) Du sagst Du hast "Vertrauensprobleme" anderen Menschen gegenüber.

Wer, glaubst Du, beantwortet hier Deine Fragen? Etwa Roboter! ;)

2.) Du sagst das Deine "Lebensmotivation" eingeschränkt ist (zugegeben mit etwas anderen Worten). Warum aber bittest Du dann noch um Hilfe?

3.) Du gibst immerhin zu dass Du noch sehr jung bist! Wie jung genau? Und wer hat Dich verraten und womit?

Du möchtest Hilfe? Dann musst Du auch "etwas" mehr von Dir erzählen, und über den Grund warum Du hier schreibst!

MfG

Die einzige Lösung die mir jetzt einfällt wäre, den Leuten weiterhin eine Chance zu geben, da du noch jung bist, wirst du auch noch viele schlechte Menschen treffen, und mit jedem lernst du dazu. Isolation ist gegen unsere Natur, da wir vor vielen, vielen Jahren Kontakt zu anderen als viel bessere Überlebenschance gesehen haben, was auch stimmte. Du kannst dich auch erstmal ablenken, und dich mit denen Umgeben den du vertraust. Ich habe immer ein offenes Ohr, falls du reden musst.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Nesli831
Fragesteller

Vielen dank dir !

Denk einfach mal nach, ob du deine jetztige gesunde Zeit mit sowas verschwenden willst oder einfach mal was neues ausprobierst, was dich glücklich macht... Wer weiß wie lange das so bleibt:) toitoitoi

Du solltest aus deinen Erfahrungen lernen und in Zukunft einiges anders machen (zB Leuten nicht zu schnell vertrauen usw). Dadurch verarbeitest du was passiert ist, kannst besser damit umgehen, verhinderst neue Enttäuschungen und lernst anderen wieder zu vertrauen.

Jede (auch noch so negative) Erfahrung ist wichtig und kann dein Leben positiv verändern (wenn du draus lernst).

Lebe nicht für andere. Lebe für dich.

Ansonsten probierst du dich durch bei den Menschen, bis du etwas ansatzweise passendes findest.

Du bist jung! Du hast noch viel vor dir im Leben. Also lern von dem allem was abläuft.