Ein heimliches Treffen mit der Ex Freundin eingehen?

Das Ergebnis basiert auf 43 Abstimmungen

Lieber nicht machen 74%
Sie will es, du auch also macht es 16%
Konsequenzen gibt es immer, aber lebt so wie ihr wollt 9%

15 Antworten

Lieber nicht machen

Nur weil sie gerade einen Anfall von Gefühlen hat, solltest du es nicht ausnutzen. Dir geht es nur um den Sex und sie brauch wohl mal wieder das Gefühl geliebt zu werden, es kann ja in ihrer Beziehung eingeschlafen sein. Das sollte sie dann mit ihren Partner klären statt es sich anderswo zu holen. Ich würde es jedenfalls nicht nutzen, egal wie verlockend das Angebot ist.

Hallo NurDichA,

gerade, wenn eine Partnerschaft ohne Streit und Schmerz nicht mehr weiter gehen sollte, verbleibt zwischen den Menschen doch eine Nähe zueinander, und die Liebe ist von dieser Nähe sozusagen getragen.

Wir können Liebe ja universal betrachten, damit ist sie nicht zwingend an eine Parterschaft gebunden, sondern kann generell zwischen Menschen in der Nähe, wie die Menschen sie gemeinsam teilen können, bestehen.

Mit großer Nähe verbinden wir unmittelbar Sexualität. Sie ist in der Nähe ein Ausdruck der Einheit in Liebe - eine Einheit, die auch nicht an eine Partnerschaft gebunden ist, gerne in eine sehr gute Freundschaft führt.

Jetzt ist es so ein spezielles Thema, wenn Deine Ex-Freundin (und ich lass das Ex gleich mal weg) heute eine andere Partnerschaft und Familie hat - und es auf gewisse Entfernung eine Freundschaft in Liebe gibt. Dabei gehe ich davon aus, dass auch sie Dich weiterhin liebt - z.B. wenn sie Dir in den sozialen Medien folgt.

Hatte die Zeit damals nur eine bestimmte Nähe erlaubt, würde die heutige Zeit dieses Mehr an Nähe erlauben. Mit dieser Nähe zwischen Euch steht aber auch ein Fremdgehen im Raum - und das kann Folgen, die niemand will, für alle haben.

Fremdgehen wäre ja, wenn jemand z.B. den Lebenspartner für eigene Zwecke ausschließt oder dessen Abwesenheit billigend in Kauf nimmt.

Wenn Dich Deine Freundin zu sich einläd, sage ihr, wenn sie das nicht anspricht, dass Du gerne auch ihren Lebensparter und auch das Kind kennenlernen magst, Dich freust. Damit integriert Ihr Euch alle und seid zusammen: niemand ist irgendwo außen vor. Seid gerne sehr herzlich miteinander - nehmt Euch alle dabei in Eure Mitte.

Wenn Du Dich im Moment nur mit Deiner Freundin alleine triffst, geht so miteinander um, als wäre die Familie und insbesondere der Lebenspartner mit dabei oder könnte einfach mit hinzukommen. Vielleicht mag da ein bisschen mehr Herzlichkeit und Nähe zwischen Euch, solange Ihr alleine seid, sein - doch nutzt die Abwesenheit des Partners Deiner Freundin nicht für Euch aus.

Ich denke, dass eine sehr gute Freundschaft zwischen der Familie und Dir sich festigen kann - und mit dem Vertrauen, das in dieser Freundschaft entsteht, wird auch die Nähe unter Euch allen gleichermaßen noch wachsen können.

Die Option, die ich gerne ankreuzen würde, gibt es leider nicht. Sie wäre im Sinne von "findet alle zusammen".

Mit vielen lieben Grüßen
EarthCitizen

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – langjährige Lebenserfahrung und persönliche Anschauung
Lieber nicht machen

Auch wenn deine Begierde nicht ganz unverständlich ist, musst du ihr doch widerstehen. Eure wege haben sich getrennt und solange Sie mit Ihrem Partner nicht offiziell getrennt ist, solltest du dich auf keinen Fall auf eine sexuelle Beziehung einlassen.
Nur ehrlich und offen kommt man langsfristig weiter!

Lg Chris

Lieber nicht machen

Die Ex sollte auch Ex bleiben, zumal sie in einer Beziehung ist sowieso.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Lebenserfahrungen
Lieber nicht machen

du wärst kein Partner auf Augenhöhe sondern ein Zeitvertreib und ihrer Laune ausgeliefert.

Da sie einen Partner hat, versucht sie, ihn damit eifersüchtig zu machen, will ihr Sexleben kompensieren oder einfach nur mal nen Andern vögeln. In jedem Fall steigt die Chance von Mal zu Mal, das sie dich einfach fallen lässt und du in einem Loch landest.

Lass es lieber und such dir eine Frau, die dich schätzt, statt dich von den Hormonen leiten zu lassen.