Keine Lust mehr zu denken?

2 Antworten

Du reduzierst dich eben auf das Wesentliche: Sex, Musik, Essen...;-))

Naja, Spaß beiseite. Dir scheint so ein bisschen der Sinn im Leben zu fehlen...kann das sein? Bist du für irgendjemanden wichtig? Ist dir irgendjemand wichtig?

Möglicherweise fehlt dir ein guter Freund/eine gute Freundin oder ein motivierendes Projekt, für das du "brennst"...

Emotionen sind unsere größte Antriebskraft. Wenn zu wenig Emotionen da sind, kann ich mir schon vorstellen, dass nichts wirklich Spaß macht.

ReyMysterios
Fragesteller

Ja, das stimmt... ich weiß leider nicht wie ich zu meinen Interessen finde und weiß nicht einmal was mir persönlich Spaß macht. Egal welches Ziel ich mir setze, ich verbinde es mit Sinnlosigkeit, da letztendlich alles vergänglich ist

wahrhaftigleben  12.05.2020, 14:08
@ReyMysterios

Ja, das stimmt ja auch: alles ist letztendlich vergänglich. Du scheinst schon mehr im Jenseits zu leben als hier. Du bist schon zu weise für diese Welt. Da ergibt natürlich nichts richtig Sinn hier. Ich kenne auch so einen Menschen. Der muss sich zu allem zwingen, weil er eigentlich nur Lust hat rumzuhängen, da ihm sonst alles total sinnlos erscheint. Vielleicht bist du ein Mensch, der ohne Ziele viel glücklicher ist. Es ist ja auch möglich ganz ohne Ziele einfach so vor sich hin zu leben...

Du solltest eventuell über eine Psychotherapie nachdenken. Dort kann man Gründe finden und beheben.

Woher ich das weiß:Hobby – Ich beschäftige mich intensiv mit Körper und Psyche.