nichts fühlt sich real oder richtig an?

3 Antworten

Ich fühl das. Ich denke das Leute wie wir grundlegend anders sind im kopf. Dass wir aufwachen müssen. Das die art wie wir denken, wie wir wahrnehmen anders ist. Dass wir nicht in diese Welt passen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Erstmal: Ich finde es total toll und mutig, dass du mit deinen Sorgen nicht alleine bleibst und a) professionelle Unterstützung mit ins Boot holst (ab Dezember) und b) auch hier fragst!

Ich kenne auch diese Flucht in die Medien. Man möchte das Tablet/Handy etc kaum weglegen, weil wer weiß was für Gedanken hochkommen, wenn es "ruhig" ist oder das Zeug "aus" ist. Ich mache auch Dinge dann oft gleichzeitig, gucke etwas auf YouTube und spiele nebenbei auf dem Handy. Obwohl ich total müde bin und mich eigentlich dieser Doppelinput total stresst...

Was ich sagen will: Es geht vielen ganz ähnlich wie dir, dass man sich ins Handy flüchtet. Das Dissoziieren ist natürlich ein heftiges Thema, was dich sehr belastet und da kann ich nur Daumen drücken, dass die Zeit bis du professionelle Begleitung zu dem Thema erhältst, schnell vergeht.

Bis dahin hab ich leider keine tollen Zauberratschläge. Aber vielleicht eine kleine Idee. Gerade auf YouTube gibt es ganz viele Entspannungsmeditationen. Ich würde gezielt nach solchen Videos suchen. Dann ist das Handy an und "unterhält" sich mit dir, hilft aber gleichzeitig beim Abschalten, weil du dabei Liegen, die Augen schließen und bewusst zur Ruhe kommen kannst.

Ich habe zum Beispiel zu Zeiten wo ich vor lauter Anspannung und Nervosität kaum einschlafen konnte und viele STunden wach gelegen hab, irgendwann begonnen, Einschlafmeditationen zu hören. Die gibt es in vielen verschiedenen Längen, mit unterschiedlichen inhaltlichen Schwerpunkten etc. Mir hat diese beruhigende Stimme die beruhigende Dinge sagt da sehr geholfen das Chaos im Kopf ein wenig hinter mir zu lassen und wieder etwas zur Ruhe zu kommen. Vielleicht ist das auch eine Idee, die du probieren kannst.

Ansonsten fühl dich gedrückt! Liebe Grüße

Derealisation ist auch ein echt schwieriges Thema.

Ich denke, du solltest den Impuls, dein Handy mehr wegzulegen, nachkommen. Es ist nachgewiesen dass ein hoher Medienkonsum die Derealisation verstärkt. Gleiches gilt übrigens für Schlafmangel, Alkohol und Nikotinkonsum. Auch dein Phiosophieren kann die derealisation verstärken, denn dies führt auch dazu, dass wir uns von außen betrachten und sich alles danach fremd anfühlt.

Erste Empfehlungen gehen dahin, dass man Meditation und Achtsamkeit praktizieren sollte. Aber auch hier ist vorsicht geboten-denn wir erleben auch hier ein "Meta-Ich" was entfremdung verstärken kann. Als HIlfreich haben sich in der praxis vor allem Gehmeditation und achtsames Yoga gezeigt, also Verfahren, bei denen wir uns und unseren Körper sehr gutr spüren können. Vielleicht wäre das ja ein ansatz?

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Psychologiestudium
Schwerin87  16.10.2021, 17:09

Hä du sagtest: "als ob ich mich von außen anschauen würde"

Bedeutet es, dass du deinen Körper gesehen hast, wie er "dasitzt"? Hast du deinen Körper von außen betrachet?

Falls ja deutet, dies auf Astralreisen hin und ist ein Segen. Dies bedeuetet, dass du über ein extrem hohes Bewusstsein verfügst und deine Zwirbeldrüße intakt ist. Das ist eine einzigartige Fähigkeit welche nur bei sehr wenigen Menschen vorkommt. Es ist keine Krankheit. Und lass dir ja kein Ritalin verschreiben. Dies senkt deinen IQ. Für den Fall, dass es das wirklich ist was ich denke, bedeutet dies, dass du nicht Krank bist. Es ist ein "Gabe" zu der nur sehr wenige Menschen in der Lage sind. Wahrscheinlich hast du einfach erkannt, dass wir in einer Matrix leben. Wenn es dass ist, was ich denke, dann ist das phänomenal. Lass dir keine Medikamente verschreiben oder dir von jemanden einreden, dass es gefährlich ist, wenn es das ist was ich denke.

Mit Astralreißen kannst du:

die Quelle befragen

dir die Welt ansehen

in vergangene Zeiten reißen

Momente in deinem Leben nochmal erleben

habe ich zumindest in einem Video erfahren.

sunnywobgirl  16.10.2021, 19:35
@Schwerin87

-> Das ist das eine, wenn du es bewusst und geziel machst kann das erleben sehr positiv sein. derealsiation kann aber auch sehr unangenehm, beängstigend und einschränkkend sein, wenn du keine kontrolle darüber hast, und es ein dauerhafter zustand ist. Das hängt auch stark von der eigenen bewertung ab,