Derealisation durch Handy?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hallo

Erstmal will ich dir sagen, dass es mehr Menschen gibt als du glaubst, die schon in der selben Situation wahren oder noch sind.

Ich bin durch eine sehr ähnliche Situation dieses Jahr auch in eine Derealisation gerutscht. Deshalb kann ich dieses Gefühl sehr gut nachempfinden, es ist teilweise ziemlich unheimlich. Die Psychotherapie bei einem Psychologen hat mir geholfen wieder ein wenig mehr Sicherheit zu bekommen. Das kann ich dir aufjedenfall auch Raten. Sei dir aber Bewusst das du auch viel an dir selber arbeiten musst. Rede mit deinen guten Freunden darüber und probier mal zu Meditieren. Habe vorallem keine Angst zu Glauben, die anderen würden dich für verrückt halten.

Ich weiss nicht wie alt du gerade bist, aber du konntest ja die ganzen Jahre davor sehr Gut in der vorgegebenen Welt leben, in der die Dinge nunmal so sind wie sie sind. Deshalb lass dich nicht von einer kleineren dunkleren erfahrung in deinem Leben den Tag vermiessen. Sondern beobachte die Situation einfach. Ich meine Du kannst machen was du willst, was du aber nicht ändern kannst sind die natürlichen Gesetze. Es wird jeden Tag am Abend dunkel werden und jeden Morgen hell. Das ist z.b. etwas was du nicht ändern kannst. Solange das so ist kannst du dir eigentlich sicher sein das du in der realität lebst. Das ist für alle gleich. Aber deine Gedanken kannst du wieder ändern, dafür ist jeder selber verantowrtlich!

Ich hoffe ich konnte dir ein wenig klarheit verschaffen.

Liebe Grüsse

Anonym606281
Fragesteller

Jup. Ich stoße mir den Zeh, auch wenn ich es nicht erwarte und nicht hinschaue. Die Zeit geht nicht schneller oder langsamer rum, und auch so ist alles gleich. Wie es war vorher, weiß ich auch. Dass dieses Gefühl viele und auch Du haben beruhigt mich ehrlich gesagt etwas. Angst kommt erst wieder bei dem Gedanken auf, dass es nie wieder weg gehen könnte. Trotzdem vielen Dank für deine Antwort. :)

Hey ist die bei dir mittlerweile weg?

Lernen720  04.01.2022, 09:00

Du darfst dich damit nicht beschäftigen und musst es ignorieren, dann gehts auch weg :)

(Hab damit Erfahrung gemacht)