Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Konzentriere Dich auf Deine fünf Sinne: Sehen, Hören, Fühlen, Riechen, Schmecken. Sie verbinden Dich mit der Realität. Stärkere Reize - wie von eishörnchen vorgeschlagen - können da hilfreich sein.

Vor allem aber: Das ist kein beliebiges Symptom, wenn Du das haben solltest, sondern etwas, von dem Du die Ursache herausfinden solltest.

Das Selbst wahrnehmen ist bescheiden. Es ist das Sein. Wenn du zum Gelingen dein Bestes gibst.

Du willst mehr Egoich, Schau, Schein, dich wahrnehmen, zur Geltung bringen. Dann musst du Narzisst werden und nur an dich denken und andere ausnutzen.

Ich war immer Selbst bescheiden und gab aber überall mein bestes Können. Habe viel gelernt und hatte viele Neider, obwohl ich mich selbst kaum wahrgenommen habe. Mit 55 bekam ich deshalb die Erleuchtung. Andere achten mich und das reicht.

Ich habe mein bescheidenes Selbstbewusstsein eher als Gesundheit gesehen, denn ich lernte viel mehr als andere.

Askvani
Fragesteller

Ich glaube du hast meine Frage missverstanden. Es geht nicht um Selbstbewusstsein sondern um Selbstwahrnehmung :-)

Mir hilft es, extrem saure Süßigkeiten zu essen (Warheads!)