Verdacht auf Derealisation / Depersonalisation und Behandlungsmöglichkeiten in München?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Über Therapeuten und adäquate Behandlungen in München kann ich dir leider keine Adressen nennen.

Jedoch kann ich dir ein paar Hinweise zu deiner Schilderung geben: Zu erst einmal finde ich gut, wenn du zu deinen Eltern eine gute Beziehung hast, dass du offen mit ihnen darüber sprichst und ihnen deine Situation genau so mitteilst wie du es hier getan hast. Denn wenn du dich an Bezugspersonen vertrauensvoll wendest ist dies schon mal eine Erleichterung. Du bist dann nicht mehr allein mit deinen Empfindungen sondern schöpfst Kraft dadurch dass deine Eltern von deinen Gefühlen wissen.

Dass dir Gespräche mit anderen Personen helfen ist ein gutes Zeichen und zeigt auch schon das was ich vermute. Denn wir Menschen sind natürliche Wesen und Herdentiere. Sprich, wenn wir mit anderen Menschen Kontakt haben stimuliert das unsere Seele. Und wenn wir körperlich oder seelisch krank sind können wir interaktiv, also durch unterschiedliche Betätigungen in unserem Umfeld, eine Vitalisierung und Regeneration bewirken. Daher gilt immer auf sein Bauchgefühl zu hören und wenn uns was gut tut, diesen Weg weiter zu gehen.

Ich empfehle Aktivitäten zu deinem besseren Gesundheitszustand zum Beispiel: Musik hören / ein Instrument lernen / Singen, kochen, Malen / Zeichnen, Spaziergänge und Entdeckungen in der Natur, dich mit Tieren befassen z.B. dir ein Haustier zulegen, neue Freunde / Freundin finden oder auch eine Sportart die dir Freude bereitet.

Alles Liebe! 😊🌻

skylilawiemilka
Fragesteller

Danke dir! Werde ich versuchen, momentan sind abwechslungsreiche Aktivitäten halt eher schwierig. Dir auch alles Gute

Moncherrie  14.04.2021, 23:34
@skylilawiemilka

Vielen Dank! 😊

Ja, das ist wahr. Jedoch bin ich sicher du findest eine kreative Tätigkeit die dir auch während Lockdown Kraft gibt. Und die Natur hat nie Lockdown 🤩👍

Wenn du den Verdacht auf eine Krankheit hast, ist der Weg zum Arzt und nicht zu Google.

In deinem Fall wäre das ein Psychiater und gegebenfalls ein Psychotherapeut.

Denkbar wäre eine Folge der Narkose, eventuell gibt es aber auch andere Gründe.

Ich wünsche dir einen guten Gang zum Arzt und eine schnelle Gesundung.

Vielleicht die Psychiatrie der Max-Planck-Gesellschaft in Schwabing oder Psychiatrie Nussbaumstraße.