Benzos bei Depersonalisation/Derealisation?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Dir geht es darum mal "abschalten" zu können und mal ab und zu nicht unter deinen Symtomen zu leiden? Da können Benzos aufjeden Fall helfen.

Wenn du dir zutraust, dein Konsummuster beizubehalten (1-2mal im Monat) besteht auch keine realistische Gefahr auf negative Auswirkungen. Wenn du jedoch die Chance hoch einschätzt, auf Dauer die Konsumintervalle zu verringern, dann würden Benzos deine Situation auf lange Sicht gesehen verschlimmern.

LG, TheDarkerAXK

Meine eigenen Erfahrungen gehen in eine andere Richtung. Natürlich hatte ich auch Benzos im Portfolio, aber gegen die Depersonalisation/Derealisation half mir ein Opioid-Agonist. Tianeptin(Stablon, Tianeurax) heißt das Wundermittel, ein fast nebnwirkungsfreies Antidepressivum, das meine Probleme innerhalb einer Stunde beseitigte. Ob es dir helfen würde...kann man nicht sagen. Übrigens: Versuch das mit den Benzos nicht - ich weiß ein Lied davon zu singen, wie schnell man damit in der Sucht steckt!

MartyMcTree
Fragesteller

Danke für die Antwort! Dürfte ich fragen wie du an das Rezept für diese rangekommen bist?

webheiner  04.06.2021, 08:21
@MartyMcTree

Natürlich, ich habe es mir vom Hausarzt verschreiben lassen. Und da ich eine Depression habe, ist das bei mir ein zugelassenes Medikament.

Felix161  25.04.2022, 22:04

Wie meinst du das es deine Probleme innerhalb 1h beseitigt hatt ?

Hey du, ich leide auch unter HPPD und DP/DR. Ausgelöst durch Bad Trip. Ich leide seit Jahren nun drunter und hab das Gefühl es wird schlimmer (einige Momente auch etwas ok)! Keine Drogen, keine Benzos nehmen. Das verschlimmert alles.
lerne damit Umzugehen und tu Sachen die dir gut tun und sich in der Realität halten zb. Sachen aus deiner Kindheit um dich zurück zu bringen. Achtsamkeit Übungen auch.

bei Depression würde ich den Arzt fragen, der kennt sich aus. An sich sind Benzos eher weniger nice und wenn du von denen runterkommst hast du oft nur noch mehr Depressionen.

MartyMcTree
Fragesteller

Ich hab doch gar nicht von Depressionen geredet. Naja, trotzdem danke