Warum sehen ethnische Juden eigentlich so unterschiedlich aus wenn Juden auch eine Ethnie und nicht nur eine religion ist?

4 Antworten

Dass Juden so und so aussehen, war einfach eine Theorie in der NS-Zeit.

Es ist genau so, dass viele immer noch meinen, dass ein Deutscher zwar dunkle Haare haben könne, aber keine schwarzen Haare und auch nicht südländisch aussehen kann und jemand, der z. B. aussieht wie Jogi Löw daher ausländische Vorfahren haben müsse, was aber falsch ist. Je nachdem, in welcher Region man in Deutschland ist, gibt es auch unterschiedliche optische Typen.

Juden sind in 3 Kategorien unterteilt: aschkenasische Juden, mizrahische Juden und sphärische Juden. Und diese sahen immer unterschiedlich aus. Dieses typische "jüdische Aussehen" ist eine Theorie aus dem Nationalsozialismus, was mit der Realität nichts zu tun hat. Es gibt kein "jüdisches Aussehen" genauso wie es kein "türkisches Aussehen" gibt.

Ethnien können auch durch Kultur und Sprache entstehen.

eigentlich sind nur 6% echte juden. das sind die nachfahren von den hebräern die aus ägypten ausgewandert sind. die restlichen 94% haben sich einfach zu juden gemacht.

Legion73  12.12.2023, 20:57

Ich bezweifle stark das 6% es geschafft haben sollen sich über 3000 Jahre nur mit ihren Cousins zu paaren.